Der Frühling beginnt aktiv in Tulln – smovey Training Schnuppertag

Die ersten Tagen des neuen Frühlings mit Bewegung beginnen. Raus an die frische Luft und mit Spaß ein leichtes Training machen.Die beiden smovey-Trainer Bernhard und Susanna Mayer bieten allen Interessierten und Bewegungshungrigen die Möglichkeit ein Sportgerät zu erproben, welches für wirklich jeden geeignet ist – smovey.

Der Start erfolgt am 01. April um 15:00 Uhr am Parkplatz beim Minoritenkloster (beim Nibelungenbrunnen), Dauer etwa 1 – 1,5 Stunden.

Die Teilnahme ist kostenlos, bitte jedoch einen Lichtbildausweis mitbringen da sonst Kaution für die Geräte ein gehoben werden muss.

Was ist smovey?

Die Wirksamkeit von smovey ist sehr vielfältig und lässt sich in zwei große Bereiche einteilen.

Einerseits ist es die neue Bewegungsform smoving, mit den klassischen Effekten wie Kräftigung, Mobilisierung, Koordination, Ausdauer, usw. Diese Wirkungen werden hauptsächlich durch die entstehende Schwungmasse herbeigeführt. Andererseits sind es die komplexen mechanischen Schwingungen (Vibrationen), die auf "multiplen physiologischen Ebenen" wirksam werden.

Das Schwingen mit smovey ist immer mit zusätzlicher Bewegung verbunden und gleichzeitig sind durch das Rollen der Kugeln auch immer Vibrationen wahrnehmbar. Alle drei Effekte wirken immer gemeinsam.

Die Handreflexzonen besitzen nach der TCM Lehre (traditionelle chinesische Medizin) zahlreiche Bereiche, welche über deren Meridianpunkte mit den Inneren Organen und Kreisläufen eine direkte Beeinflussung durch die Vibrationsschwingungen erfahren.

Beim Schwingen mit beiden Händen und in Kombination mit anderen Körperteilen (z.B. Beine) werden beide Hirnhälften aktiviert. Dies führt zur Verbesserung der Konzentration, Merk- und Problemlösungsfähigkeit

Nähere Infos unter BSM@vitaloptimal.com oder Bernhard Mayer 0664/4111630.

Pressekontakt:

BSM Wellnesscoaching