In die Pfanne, fertig, los! KNORR Sweety Palatschinken versüßen den Alltag

Sie sind beliebt, schmecken ausgezeichnet und gelten als echte Klassiker in der heimischen Küche: Palatschinken.

Ein Blick auf den österreichischen Markt zeigt, dass sich die KNORR Sweety Produkte großer Beliebtheit erfreuen. Sie decken sogar 15 Prozent der gesamten Trockenfertiggerichte ab.[1] Generell zählen Palatschinken zu den Top drei Lieblingsnachspeisen der ÖsterreicherInnen. [2] Mit einer Packung Sweety Palatschinken von KNORR gelingen sie garantiert immer.

[1] AC Nielsen,LH+H/L, Umsatz YTD 2013

[2] Statistik Austria, 2012

Milch? Mehl? Eier? Welche Zutaten braucht es, um köstliche Palatschinken zuzubereiten? In Österreich starten tausende Hobbyköche pro Jahr Suchanfragen für Palatschinken-Rezepte, die mit rund 323.000 Suchmaschinen-Ergebnissen beantwortet werden. Dabei würde eine einzige Antwort ausreichen: KNORR Sweety Palatschinken. Durch die kinderleichte Zubereitung, bei welcher der Teig einfach nur mit Wasser angerührt werden muss, gelingen die süßen Klassiker im Handumdrehen und werden zu einem einmaligen Geschmackserlebnis für die gesamte Familie. Mit welcher Füllung die Palatschinken verfeinert werden, bleibt jeder Naschkatze selbst überlassen.

Früchteeis, Ananas, Kirsch und Banane

Das Besondere an der gerollten Nachspeise sind die verschiedenen Arten der Füllung. Die Geschmacksvielfalt lässt keine Wünsche offen – ob klassisch mit Marillenmarmelade, raffinierter Nussfülle oder zartschmelzender Schokolade. Auch Obst wie Kirschen, Ananasstückchen, Bananen oder Erdbeeren und natürlich auch unzählige Eissorten bieten sich als Verfeinerung an. Je nach Situation und Größe des Hungers kann man Palatschinken als Haupt-oder Nachspeise genießen. Aber bitte mit Sahne!

Perfekt gewendet

Bei der Zubereitung der KNORR Sweety Palatschinken kommen die Freude und der Spaß nicht zu kurz: Teig anrühren, in die Pfanne gießen, die Palatschinke in der Luft wenden und (hoffentlich) auch wieder auffangen. Zu guter Letzt kann die Palatschinke von Groß und Klein gefüllt,eingerollt und mit Staubzucker bestreut werden.