Der Performer® 3.0

Die Performer Programm- und Dienstleistungsplattform, ein Managementcockpit für mehr Durchblick auf Führungsleistung und verborgenen Handlungsbedarf, steht ab sofort in der neuen Version zur Verfügung. Der Performer 3.0 hat erweiterte Programm-Funktionen, ein topmodernes Layout und ermöglicht die noch anwenderfreundlichere Bedienung.

Wien, den 8. August 2012 – Das aktuelle Handbuch steht jetzt gratis als pdf-Dokument oder in gedruckter Form für Interessenten zum Thema „State-of-the-Art“ Führungsarbeit zur Verfügung.

Mit dem Handbuch „Performer 3.0 – Die neuen Möglichkeiten zu führen“ informiert Dr. Lambert Gneisz, Erfinder der Performer-Methode über die Vielzahl der Neuerungen in Version 3.0 und bietet Managern einen kompakten Überblick, wie sein Performance- Programm Entscheidungsträgern zu nachhaltigen Veränderungserfolgen verhilft.

„Eines unserer Geheimnisse ist der Performer-Wirkungsmechanismus: Durch die rasche Kenntnis und Korrektur von Schwachstellen bauen sich Probleme nicht auf. Denn wirksame Führungsarbeit ist der wichtigste Motor für Motivation und Leistung in Unternehmen. Dieser zentrale Faktor lässt sich, wie der Herzschlag eines Menschen mit dem Performer-Programm messen, darstellen und gezielt verbessern. Paradox ist: Kaum eine Organisation hat diesen Erfolgsfaktor bisher in ihr Reporting integriert oft deshalb, weil einfach nutzbare Werkzeuge gefehlt haben. Der Performer© bietet diese Chance. Er verhindert den unkontrollierten Abfluss von Know-how, der das größte Risiko für Organisationen ist.", weiß Geschäftsführer Dr. Lambert Gneisz. „Ich teile die Meinung von Hans Harrer, Vorstand im Senat der Wirtschaft, wenn er Goethe zitiert: Erfolg hat drei Buchstaben:
T-U-N!“

Der technische Direktor im SMZ Ost Donauspital Manfred Führer setzt den Performer seit dem Jahr 2010 ein: „Als Techniker war ich schon bisher von der universellen Einsetzbarkeit dieses Führungstools beeindruckt. Nun ist für mich die neue Kennzahl Performer-Index besonders hilfreich, die mir auf einen Blick die Diagnose der Führungsleistungen in meinem Team ermöglicht. So etwas habe ich sonst nirgends gefunden.“

Wissen, was wirkt

Der Performer verkürzt Reaktionszeiten, sichert Führungsentscheidungen ab, objektiviert durch Führungskennzahlen, identifiziert Stärken, Schwächen und Risiken frühzeitig, fördert konstruktive Kommunikation und bringt Menschen zusammen. Dr. Gneisz dazu: „Der Performer ermöglichet es, auch komplexe Situationen in Organisationen auf einfache Art darzustellen und Veränderungen zu steuern.“

Der Performer liefert seit zehn Jahren bestätigte Sicherheit

Seit 2002 werden die von Dr. Lambert Gneisz entwickelten zehn Performer©-Fragen über Führungsleistung beantwortet und ihre Ergebnisse von Managern erfolgreich genutzt. Mehr als 550 000 Mal. In 14 Ländern auf drei Kontinenten Der österreichische Berater-Preis Constantinus – der „Oscar“ der Branche – wurde dem Performer zweimal verliehen, weil die Nutzung des Führungscockpits sogar Top-Unternehmen noch erfolgreicher gemacht hat.

Rückfragehinweis:

Performer Management Instruments Dr. Gneisz GmbH