SPORT 2000 verstärkt Einkaufs-Team

Umfassendes Know-how im Sportfachhandel und Einkauf. Jürgen Scheidlberger verstärkt das SPORT 2000 Einkaufs-Team.

Mit Jürgen Scheidlberger holt sich SPORT 2000 Österreich einen weiteren Branchenkenner ins Team, der über 15 Jahre Know-how im Einkauf – primär im Sporthandel – mitbringt. Der 36jährige Rieder, verstärkt seit Ende August 2011 die Einkaufsabteilung und ist für die Bereiche Teamsport, Racketsport, Trendsport, Multisport und Snowboard zuständig. Er folgt in dieser Position Herrn Erich Blakolmer nach, der in den Verkaufs-Innendienst wechselt.
Seine berufliche Laufbahn starte Jürgen Scheidlberger 1995 bei Intersport Austria GmbH, wo er knapp 10 Jahre Erfahrungen im Einkauf sammelte. Durch den Wechsel im Jahr 2004 zur Sport Service GmbH weitete Scheidelberger seine Kompetenz im Sporthandelseinkauf als Product Manager für Intersport Eybl und Sport Experts weiter aus. 2007 stieg er zum Zentraleinkäufer bei Sports Experts in den Bereichen Ski, Outdoor, Teamsport, Running, Tennis, Biketextil, sowie Freizeit- und Bademode auf. Nach seiner zweieinhalbjährigen Tätigkeit als Einkaufsleiter bei Wertpräsent Promotion in Marchtrenk, Österreichs führendem Werbemittelhändler, kehrt er nun in den Sporthandel zurück.
SPORT 2000
SPORT 2000 Österreich, mit Sitz in Ohlsdorf (OÖ) besteht aus 203 Sportfachhändlern mit 311 Geschäften im ganzen Bundesgebiet. Die Länder Tschechien, Slowakei und Ungarn miteinbezogen, werden von Österreich aus insgesamt 262 Sportfachhändler mit 417 Geschäften betreut. Damit ist die Gruppe Arbeitgeber für insgesamt 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Der hauptamtliche Vorstand Dr. Holger Schwarting ist seit Mai 2011 auch im Aufsichtsrat der SPORT 2000 International. SPORT 2000 Österreich ist Mitglied der SPORT 2000 International AG, europaweit eine der größten Einkaufskooperation selbstständiger Sporthändler mit rund 3.500 Geschäften und rund 5 Mrd. Euro Gesamtumsatz.

Weiteres Bildmaterial