Die Eis-Zeit ist da!

ESKIMO ist auf den Sommer bestens vorbereitet: Neben den zahlreichen Eis--Neuheiten gibt es mit Kati Bellowitsch das erste österreichische Cremissimo Testimonial und den ESKIMO Sommer-Hit 2012.

Österreicher lieben Eis. 70 Prozent der Österreicher zwischen 31 und 50 Jahren gönnen sich mindestens einmal pro Woche ein köstliches Eis[1] und gerade zu Beginn der warmen Jahreszeit erwacht die Lust auf die süße Verlockung in neuer Intensität. So überrascht es nicht, dass jeder Österreicher im Jahr rund 7 Liter Eis isst. Der Marktführer ESKIMO kennt die Geschmacksvorlieben der Eisliebhaber und läutet mit rund 20 Eis-Neuheiten pünktlich zur Umstellung von der Winter- auf die Sommerzeit den Sommer ein. In Österreich wird jährlich Eis im Wert von 321 Millionen Euro konsumiert, wobei ESKIMO im Vergleich zu 2010 im Jahr 2011 ein Marktwachstum von 6,9 Prozent erzielen konnte. Neue, köstliche Produkte und Kreationen, ein gänzlich neues Eiskonzept sowie Neuerungen bei den Packungsformaten versprechen eine spannende Eissaison 2012.

Kati Bellowitsch und Cremissimo

2012 findet das perfekte Duo Österreichs zusammen. Die Kombination aus köstlichem Eis-Genuss und Österreichs sympathischste TV- und Radiomoderatorin. Mit den neuen Cremissimos im handlichen  Becher-Format steht dem köstlichen Eis-Genuss zuhause nichts mehr im Wege. Aufgrund der praktischen Packungsgröße von 450 ml eignen sich die Cremissimo Becher hervorragend für den Genuss zuhause auf der Couch, der Terrasse oder im Garten. Die drei köstlichen Sorten Traube-Nuss, Waldfrucht-Joghurt und Schokolade-Kirsche, versprechen genussvolle Stunden. Nicht nur die neuen Eiskreationen von Cremissimo sorgen für einen süßen Sommer. Kati Bellowitsch, die bekannte Fernseh- und Radiomoderatorin, verleiht der Marke Cremissimo ein neues Gesicht. „Ich finde, Cremissimo und ich passen sehr gut zusammen, denn ich liebe Eis seit Kindheitstagen. Je nach Lust und Laune kombiniere ich die verschiedensten Eissorten, vor allem auch im Sommer, besonders gern mit frischen Früchten. Das schätze ich so besonders an Cremissimo“, schwärmt die charismatische Moderatorin. Kati Bellowitsch wird sowohl bei PR- als auch bei Marketingmaßnahmen die Marke unterstützen und beispielsweise bei Gewinnspielen und Veranstaltungen mit Cremissimo präsent sein. „Eine sympathische Marke braucht unserer Ansicht nach auch ein sympathisches Testimonial. Und so haben wir beschlossen, Cremissimo von einem bekannten österreichischen Gesicht vertreten zu lassen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Kati Bellowitsch“, so Rebecca Widerin, Strategische Leitung Geschäftsbereich Eiscreme/ESKIMO.

ESKIMO Sommer-Hit: So schmeckt der Sommer

Der Sommer wird von rund 40 Prozent spontan mit Eisgenuss assoziiert.[2] Dieses Gefühl hat ESKIMO aufgegriffen und in Form eines Sommerhits weiterentwickelt. „Nachdem Cassandra Steen, Leadsängerin von der Band Glashaus, mit ihrer einprägsamen Stimme im deutschsprachigen Raum dafür bekannt ist, Emotionen gefühlsbetont zu vermitteln, fiel die Entscheidung nicht schwer, wer für den ESKIMO Sommer-Hit in Frage kommt“, so Gunnar Schmidt, Marketing Manager von ESKIMO.

Schokolade macht glücklich. Eis auch!

Eis wird nach Schokolade am häufigsten mit Glücksmomenten verbunden. 56 Prozent der Österreicher setzten Schokolade auf Platz Eins beim Glücksranking, unmittelbar darauf folgt mit 47 Prozent Eis.[3] Um das ultimative Glücksgefühl zu erleben, hat Magnum spezielle Schokolade mit Eis kombiniert. Die neue, verführerische Geschmacksrichtung Magnum Infinity Chocolate & Caramel garantiert den längsten Magnum-Genuss aller Zeiten.

Die Top-Innovation 2012: Café Zero°

Ab sofort muss man sich nicht mehr zwischen Kaffee und Eis entscheiden. Mit Café Zero°, einer cremigen Komposition aus Kaffee und Eis, lässt ESKIMO die Herzen der Coffee-to-go Liebhaber höher schlagen. Feine Eiskristalle sorgen für einen herrlich erfrischenden Genuss an heißen Sommertagen. Der cremige Eis-Kaffee-Shake ist in den verführerischen Sorten Espresso, Cappuccino und Moccacino erhältlich, um auf die individuellen Vorlieben der Konsumenten einzugehen.

[1] Vgl. Karmasin Motivforschung: Die Relevanz von Speiseeis. n=250

[2] Vgl. Karmasin Motivforschung: Die Relevanz von Speiseeis. Eine quantitative Untersuchung. Stichprobe: n=250, 14-30 Jährige

[3] Vgl. Karmasin Motivforschung: Die Relevanz von Speiseeis. n=250

Rückfragen an

Dr. Sabine Unterweger

Pressebetreuung ESKIMO Österreich

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