Die runtastic iPhone App im neuen Design

Ab sofort im neuen Look, in 15 Sprachen und mit weiteren Stimmen in der Sprachausgabe erhältlich - Neues App Icon und Grafiken, einfach zu bedienende Benutzeroberfläche und neue, verbesserte Funktionen.

Die runtastic iPhone App präsentiert sich ab sofort im brandneuen Design und mit intelligenter, einfach zu bedienender Benutzeroberfläche. Ansprechende Grafiken und ein neues Logo machen die App nun noch attraktiver für den Nutzer. Die Navigation der App wurde vereinfacht und es können nun auch Änderungen der Sprachausgabe während einer Sportaktivität direkt am Hauptbildschirm vorgenommen werden. Die iPhone App ist bereits in 15 Sprachen erhältlich und die deutsche und englische Sprachausgabe ist nun auch mit männlicher Stimme versehen. Nach Beenden einer Aktivität können exakte Analysen innerhalb der App aber auch am runtastic Fitnessportal runtastic.com (http://www.runtastic.com) durchgeführt werden. Das Aufzeichnen von Sportaktivitäten mit der neuen runtastic iPhone App wird nun jedes Mal zum Highlight, bei welchem Motivation sowie Spaß garantiert nicht zu kurz kommen. Die neuen Funktionen wurden basierend auf dem Feedback der Nutzer entwickelt um eine App zu bieten, die wunschlos glücklich macht.
runtastic ist ein internationales Mobile Fitness Unternehmen, welches Fitness Apps in Kombination mit einem online Fitnessportal entwickelt, mit dem Ziel Menschen zum Sport zu bewegen und Spaß und Motivation daran zu erhöhen. Zusätzlich bietet runtastic Hardware-Produktean, welche ebenfalls zum Aufzeichnen und Hochladen von Sportaktivitäten genutzt werden können.
Runtastic erreichte im Jänner 2012 die 5 Millionen App-Download-Marke und die Apps zeichnen mehr als 1 Million Kilometer pro Tag auf. Die Highlights der neuen runtastic iPhone App sind:
·        Komplett neues und verbessertes Design
·        Einfach zu bedienende Benutzeroberfläche
·        Neue Sprachausgaben -männlicher Coach in EN und DE
·        Möglichkeit, die Einstellungen der Sprachausgabe während der Aktivität zu ändern
·        15 Sprachen: EN, DE, FR,ES, IT, JP, Schwedisch, Niederländisch, Kroatisch, Tschechisch, Indonesisch, Chinesisch, Polnisch, Portugiesisch (Portugal und Brasilien)
·        Einrichten von runtastic Wiedergabelisten direkt in der App
·        Exakte Messung der Höhenmeter
·        Statistiken können einfach im Verlauf der App gefunden werden

Neue App für bestehende Nutzer als Update verfügbar
Allen Nutzer, die bereits runtastic LITE oder PRO auf ihrem iPhone installiert haben, steht dieneue App als Update zur Verfügung.
Mehr Infos zu runtastic:
runtastic Apps: http://www.runtastic.com/apps
runtastic Fitnessportal: http://www.runtastic.com
runtastic in den sozialen Netzwerken:
Facebook FanPage: http://www.facebook.com/runtastic
runtastic auf Twitter: http://www.twitter.com/runtastic
Über runtastic
runtastic ist ein internationales Mobile Fitness Unternehmen, welches Apps, Hardware-Produkte und online Dienstleistungen wie z. B. online Trainingstagebücher, detaillierte Analysen, Vergleiche mit anderen und noch viel mehr bietet, um einen Beitrag zur Verbesserung der Fitness zu leisten.
runtastic Apps können in Kombination mit unserer Hardware genutzt werden, als Alternative kann die runtastic GPS Uhr benutzt werden, um sportliche Aktivitäten aufzuzeichnen. Egal wofür man sich entscheidet, runtastic ist der perfekte Begleiter um sportliche Ziele im Auge zu behalten und die Fitness und Gesundheit zu verbessern. runtastic ändert die Art und Weise, wie man trainiert,die Leistungen überwacht, zeigt Fortschritte und verbessert die Gesundheit. Es ist DIE Social- Fitness-Community.
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2009 ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen. Im Januar 2012 knackte runtastic die 5 Millionen App-Download-Marke und die runtastic Apps zeichnen mehr als 1 Million Kilometer pro Tag auf. Das Fitnessportal ist in 9 Sprachen verfügbar und die runtastic Apps sind in mehr als 15 Sprachen verfügbar.
Weitere Informationen finden Sie auf http://www.runtastic.com
Rückfragen für Journalisten und Blogger:
Florian Gschwandtner, CEO &Co-founder
E-Mail: florian.gschwandtner@runtastic.com