Die Vorteile der Digitalisierung nutzen

Insight Österreich und MondayCoffee vereinbaren exklusive Vertriebspartnerschaft

Die Vorteile der Digitalisierung nutzen

Zürich & Wien, 17. Oktober 2017 – Insight, einer der führenden Anbieter von intelligenten IT-Lösungen, und der Collaboration Spezialist MondayCoffee gehen in Österreich eine exklusive Partnerschaft ein. Insight wird in Österreich MondayCoffee’s Collaboration-Lösungen vertreiben und Unternehmen beim Thema digitale Unternehmenscollaboration umfassend beraten.

Die Technologie ist heute mehr denn je ein differenzierender Erfolgsfaktor. Der richtige Einsatz von Technologie-Lösungen beschleunigt die Einführung von Innovationen und verbessert die Unternehmensleistung.

Die Collaboration-Lösungen von MondayCoffee – CoffeeNet 365 und EspressoNet 365 – werden in Unternehmen jeder Grösse und Branche für die Zusammenarbeit, die Kommunikation und den Wissensaustausch eingesetzt. Internes Projektmanagement, Zusammenarbeit mit Kunden oder Lieferanten, Konsumieren und Teilen von Neuigkeiten finden auf einer integrierten, digitalen Arbeitsplattform statt. CoffeeNet 365 zeichnet sich sowohl durch seine Best-Practice-Struktur, Benutzeroberfläche und Funktionalitäten, als auch durch die notwendige Flexibilität in der Anwendung aus. Die cloudbasierte Softwarelösung für Microsoft Office 365 wird mit MondayCoffee’s bewährter Implementierungsmethode eingeführt.

„Ich freue mich wirklich sehr, dass wir MondayCoffee für diese exklusive Partnerschaft gewinnen konnten. Im Gegensatz zu traditioneller Software, stellt CoffeeNet 365 eine echte Plug n´ Play Lösung für Unternehmenscollaboration dar. Anstatt Ressourcen mit der Implementierung zu blockieren, liegt der Fokus vom ersten Tag an darauf, produktiv mit der Lösung zu arbeiten und alle Mitarbeiter zu integrieren“, so Insight Geschäftsführer Stefan Sennebogen.

Reto Meneghini, CEO und Gründer von MondayCoffee, ergänzt: „Um die Vorteile der Digitalisierung auch wirklich zu nutzen, braucht es ein Umdenken bei den Unternehmen und den Anwendern. Collaboration-Knowhow und Implementierungskompetenz sind dabei genauso wichtig, wie die Software selbst. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Insight nun auch in Österreich einen hoch qualifizierten Partner für die Beratung und Implementierung unserer Collaboration-Lösungen gewonnen haben.“

Über Insight Österreich Insight Österreich mit seiner Niederlassung in Wien ist seit weit mehr als 10 Jahren erfolgreich im IT-Markt tätig und bietet bewährte IT-Lösungen und Services aus einer Hand. Von der Analyse über die Planung und Beschaffung bis hin zur Implementierung und Betrieb decken wir das komplette Service-Portfolio ab. Selbstverständlich sind wir DIN EN ISO 14001 und 9001 zertifiziert. Umfangreiche Hersteller-Akkreditierungen belegen nicht nur unsere exzellenten Partnerschaften mit Top-Herstellern, sondern auch unseren Expertenstatus in zahlreichen wegweisenden Technologien. Darüber hinaus ist Insight als Pionier im Hosting-Umfeld seit Beginn der 2000er Jahre bekannt. Unser breites Angebot an Pay-per-use Programmen macht uns zum bevorzugten Reseller unserer über 300, teils internationalen, Service Provider. Mehr unter at.insight.com

Über MondayCoffee MondayCoffee ist ein preisgekrönter, goldzertifizierter Microsoft-Partner spezialisiert auf dem Gebiet Collaboration. Heute wollen Mitarbeiter eigenständig, orts- und geräteunabhängig, intern und mit Externen zusammenarbeiten, gleichzeitig auf Dokumente zugreifen und einfach untereinander kommunizieren. Das ermöglichen wir mit unserer out-of-the-box Collaboration-Software, die Intranet, virtuelle Collaboration, online Projektmanagement, Social Communication und Document Management intelligent auf einer benutzerfreundlichen und standardisierten Plattform verbindet. So vereinfachen wir den Arbeitsalltag für Mitarbeiter und helfen Firmen produktiver zu sein. MondayCoffee ist international tätig mit Standorten in der Schweiz und Deutschland. Mehr unter:  mondaycoffee.com

Medienkontakt:

Insight Technology Solutions GmbH, Doris Sallmutter, Marketing Manager
Telefon: +43 664 888 72100, E-Mail: doris.sallmutter@insight.com

MondayCoffee AG, Mark Albrecht, Director Corporate Development
Telefon: +41 44 712 30 90, E-Mail: media@mondaycoffee.com

Kontakt Insight Office Österreich:
Insight Technology Solutions GmbH, Am Europlatz 2 – Gebäude G, AT-1120 Wien
Telefon: +43 720 700 285, E-Mail: service.at@insight.com

Kontakt MondayCoffee Office Deutschland:
MondayCoffee GmbH, Walter-Gropius-Straße 7, D-80807 München