Dynamic: Neue Berufskleidung von MEWA

Offizielle Ausrüstung für mehr Bewegungsfreiheit

MEWA präsentiert eine eigenentwickelte Berufskleidung für Handwerk und Industrie: Dynamic bietet extreme Bewegungsfreiheit, hält Strapazen aus und sieht so cool aus wie moderne Outdoor-Kleidung (www.be-dynamic.com).

Handwerker sind immer in Bewegung. Sie sind wendig und dynamisch. Sie strecken und bücken sich, arbeiten über Kopf und knien auf dem harten Boden –das alles soll ihre Kleidung mitmachen. „Berufskleidung sollte genauso dynamisch sein wie ihr Träger“, erklärt Bernd Feketeföldi, kaufmännischer Geschäftsführer bei MEWA. „Deshalb haben wir bei der Konzeption von Dynamic größten Wert auf die Bewegungsfreiheit gelegt“.

• Die Bundjacke ist von Outdoor-Kleidung inspiriert: Durch den nahtlosen Unterarmeinsatz („High-Reach-Effekt“) und die Bewegungsfalten im Ellenbogenbereich sitzt die Jacke auch bei extremen Bewegungen angenehm.

• Die Hose ist mit einem elastischen Bundeinsatz, Stretch-Elementen und einem nahtlosen Schritteinsatz ausgestattet – damit nichts zwickt.

Berufskleidung in sportlicher Optik

Das Gewebe erfüllt höchste Ansprüche. Dynamic ist strapazierfähig, robust und formstabil, auch nach vielen Wäschen. Das wurde im MEWA eigenen Technikum getestet. „Dynamic hat alle unsere Härtetests bestanden“, berichtet Feketeföldi weiter. „Als Textildienstleister sind wir Experten für Handwerkerkleidung, die viel aushalten muss. Und die neue Kollektion hält, was ihr Name verspricht: Sie bietet mehr Bewegungsfreiheit für dynamisches Arbeiten.“ Dynamic überzeugt auch durch eine sportliche Optik. Es gibt verschiedene Farbvarianten, einfarbig oder zweifarbig, von efeugrün und poppyrot bis marineblau und anthrazit – hier findet jeder Betrieb die passende Ausstattung.

Für Höchstleistungen angezogen

Diese Kleidung macht auch Spaß – das vermittelt die neue Microsite www.be-dynamic.de. Die Kollektion wird hierin allen Details vorgestellt. Bildergalerien veranschaulichen die unterschiedlichen Einsatzorte in Industrie und Handwerk. Das Highlight aber ist der Film „MEWA Dynamic im Härtetest“: Feierabendstimmung auf der Baustelle, die Mitarbeiter sind noch in Spiellaune. Sie finden einen Ball, den sie zunächst harmlos hin- und herkicken. Daraus entwickelt sich eine rasante Jagd unter vollem Körpereinsatz mit halsbrecherischen Sprüngen. Das ist Action pur. Und der Beweis: MEWA Dynamic macht jede Bewegung mit.

MEWA Textil-Management

MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 42 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Teilereinigern im Full-Service. Ergänzend können per Katalog Artikel für Arbeitsschutz unter der Marke „World Wide Work by MEWA“ bestellt werden. Etwa 4.900 Mitarbeiterbetreuen rund 172.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie.2014 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 583 Millionen Euro.

Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Beim Austria’s Leading Companies Award 2014 erzielte MEWA in der Kategorie „Goldener Mittelbau“ in Niederösterreich den 2. und österreichweit den 3. Platz. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Produkte/Dienstleistungen“. 2013 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards zum zweiten Mal als „Marke des Jahrhunderts“ und 2015 zum zweiten Mal als „Weltmarktführer“.

MEWA Textil-Management im Film: www.youtube.com/user/mewade

MEWA auf Twitter folgen: twitter.com/mewa_at