Eine nachhaltige Verbindung für die Natur: Yuu’n Mee und Miss Earth im Einsatz für die Umwelt

Der Seafood Experte Yuu’n Mee ist neuer Hauptsponsor der Miss Earth Austria. Die neue Miss Earth in Österreich, Katja Wagner, wird sich besonders für das Mangroven-Wiederaufforstungsprojekt von Yuu’n Mee einsetzen.

Miss Earth Repräsentantinnen gibt es mittlerweile in mehr als 130 Ländern – in Österreich fand am vergangenen Samstag, 21. September 2013, bereits die dritte Wahl statt. Neuer Hauptsponsor der Miss Earth Austria ist Yuu’n Mee. Der Seafood-Experte und die Miss Earth ergänzen sich perfekt: Beide Seiten schreiben Nachhaltigkeit besonders im Hinblick auf den Schutz der Menschen und der Umwelt einen hohen Stellenwert zu. Der rücksichtsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen ist ein wesentlicher Teil der Firmenphilosophie von Yuu’n Mee. Das vielfältige Sortiment von Yuu’n Mee – The Spirit of Seafood – umfasst Seafood-Spezialitäten in höchster Qualität, von Premium-Shrimps und Meeresfrüchten über eine MSC-zertifizierte Fischlinie bis hin zu Fingerfoodvariationen.

Miss Earth unterstützt Mangrovenprojekt

Dieneue Miss Earth Katja Wagner wird als Botschafterin der Umwelt in ihren Tätigkeiten auf die Wichtigkeit der Aufzucht nachhaltiger Garnelen für das Ökosystem bzw. im Speziellen auf das Yuu’n Mee Mangroven-Wiederaufforstungsprojekt aufmerksam machen. Als Repräsentantin tritt sie nicht nur für die nachhaltige Aufzucht von Shrimps ein, Miss Earth kann mit ihrem ökologischen Gewissen auch nur verantworten, ausschließlich diese Shrimps zu verzehren.

Die künftige Zusammenarbeit betrifft des Weiteren trendige Gürtel von MEonly – sie bestehen aus recyceltem Plastik- und Kunststoffmüll aus dem Meer. Dabei kommt ein Euro pro Gürtel dem Mangroven-Wiederaufforstungsprojekt zu Gute. Yuu’n MeeGeschäftsführer Robert Herman hat sich im Vorfeld schon von der Qualität des MEonly Belts überzeugt: „Wir freuen uns sehr, dass MEonly mit ihren Recycling-Gürteln unser Yuu’n Mee Mangrovenprojekt und damit die Mangroven Wiederaufforstung unterstützt. Mit dem Kauf dieser Gürtel fördert jeder Träger automatisch das Mangrovenprojekt von Yuu’n Mee.“

Das Yuu’n MeeMangroven-Projekt

DerSeafood-Experte Yuu’n Mee bekennt sich seit seiner Gründung zu einernachhaltigen Aufzucht von Garnelen in Thailand. Diese werden in strengkontrollierten Aquakulturen im Landesinneren gezüchtet und dürfen nicht aufMangroven-Gebieten bzw. ehemaligen Mangroven-Regionen betrieben werden. DerSchutz der Mangroven-Wälder ist somit ein genauso wichtiger Bestandteil desQualitätsprogramms wie die kontrollierte Antibiotikafreiheit und Erntefrische. Umder Natur etwas zurückzugeben, pflanzt Yuu’n Mee Mangroven in erodierten Landstrichenan der Küste Thailands. Seit Beginn der Offensive konnten bereits zehntausendeMangroven-Pflanzen aufgezogen und eingepflanzt werden. Mangroven-Wälderbestehen aus Bäumenund Sträuchern,welche sich an die Lebensbedingungen der Meeresküsten angepasst haben. Sieschützen mit ihrem starken Geflecht die Küstengebiete vor Flutwellen, Erosionund Stürmen und dienen als Lebensraum für zahlreiche Lebewesen. Außerdem habenMangroven einen nicht unbeachtlichen Einfluss auf das globale Klima. Siespeichern eine hohe Menge an Kohlendioxid und wandeln es per Photosynthese inorganisches Material um.

Weitere Infos zum Mangroven-Projekt unter: http://www.yuu-n-mee.at/Q_MAN.html