eNTiTy33 Arts Nikola TROMAYER-TREFALT UNTERWEGS

BILDER von da und dort IN BEWEGUNG entstanden Donnerstag, 17. März 2016, 19 Uhr ERÖFFNUNG SPÖ Ottakring Bezirksorganisation Schuhmeierplatz 17-18 1160 Wien

eNTiTy33 Arts NikolaTROMAYER-TREFALT UNTERWEGS

BILDER von da und dort IN BEWEGUNG entstanden

MusikalischLIVE! umrahmt von

Alfred BUSHI (Duo Alve) – Gitarre

Nikola Tromayer-Trefalt – Gesang

www.galeriestudio38.at/eNTiTy

NikolaTromayer-Trefalt und ihre Bilder „von unterwegs“!

Am 17. März wird die erste Einzelausstellung „UNTERWEGS“ von eNTiTy33 Arts -Nikola Tromayer-Trefalt – in der SPÖ Bezirksorganisation Ottakring eröffnet. Die gezeigten Werke sind fast ausschließlich während U-Bahn- oder Straßenbahnfahrten in Wien entstanden.

Für die musikalische Umrahmung sorgt die Künstlerin mit Gesang selbst, begleitet vom Gitarristen Alfred BUSHI (Duo Alve).

Nikola TROMAYER-TREFALT, die ihre Werke mit dem Künstlernamen „eNTiTy33 Arts“ signiert,
lädt in ihrer ersten Einzelausstellung, organisiert vom Verein kunst-projekte, deren Mitglied sie ist, den Betrachter in ihre Bilderwelten ein. Darin dominiert die Harmonie der Farben. Das Wesen der Tiere und Menschen wird mit viel Gefühl dargestellt. Eines ihrer Grundthemen ist „Fließen – alles ins Fließen bringen – in den Fluss kommen lassen". In ihrer Kunst ist der Fokus auf das Positive gerichtet, auf die kleinen, schönen Elemente, die eine Basis für angenehme Stimmungslagen schaffen.

Die ruhigen und „beseelt“ wirkenden Bilder – vorwiegend in zarten Pastelltönen – entstanden dennoch „in Bewegung“, zumeist während U-Bahn- oder Straßenbahnfahrten in Wien.

Über Nikola TROMAYERTREFALT:

Ihr Künstlername „eNTiTy" wurde aus den Initialenihres Namens gebildet.
1980 in Rum in Tirol geboren, zog Nikola TROMAYER TREFALT 1998 nach Wien. Auf der Suche nach dem, was ihr Herz berührt, blieb ihr die Kunst sowohl in der Kindheit, als auch beruflich immer eine treue Begleiterin.

2006fand sie über die Kunstpädagogik einen Weg, wie sich ihre Liebe zur Kreativitätund ihre soziale, unterstützende Ader in der Begleitung von Familien und Kindern in schwierigen Lebenssituationen miteinander verbinden lassen. Dies hat auch ihren Zugang zu ihrer kreativen Arbeit verändert. Sowohl Auftragsarbeiten als auch freie Kreativprojekte lassen sie immer wiederneue Wege beschreiten. Als eine der Initiatorinnen der Kunstinitiative" Artists unified – a sign for humanity", für den Verein UteBock schnupperte Nikola Tromayer-Trefalt nun auch in den organisatorischen und kuratorischen Bereich hinein.

Alfred BUSHI wird Nikola Tromayer-Trefalt beim Gesang auf der Gitarre begleiten. Geboren 1987 in Durres (Albanien) erhielt er seinen ersten Gitarrenunterricht mit acht Jahren. Seit 2011 absolviert er ein Masterstudium am Konservatorium Privatuniversität Wien. Gemeinsam mit der Flötistin Veronika VITAZKOVA bildeter das Duo Alve. Auftritte in Albanien, Italien, Mazedonien und Österreich z. B. im ORF.