ERGO Direkt Österreich berät jetzt auch via Skype

Bei ERGO Direkt Versicherungen können Kunden und Interessenten ab sofort ihre Fragen einfach und bequem über Skype beantworten lassen. ERGO Direkt beweist damit einmal mehr Kundennähe und baut sein Beratungsportfolio kontinuierlich aus.

Skype, das kostenlose Video- und Telefonsystem (www.skype.com), kann von jedem PC aus weltweit verwendet werden und ermöglicht jetzt auch den ERGO Direkt Kunden täglich rund um die Uhr die Kontaktaufnahme von Angesicht zu Angesicht. Dabei entscheidet der Kunde selbst, ob er den Berater nur hören oder auch sehen möchte.
Eine Skype-Onlineberatung hat gegenüber dem Telefon drei entscheidende Vorteile:
Videotelefonie
Viele Kunden bevorzugen es, den Berater auch vor Augen zu haben. Auf Wunsch des Kunden kann mit Skype per Webcam ein Vertrauen aufbauendes Gespräch geführt werden.
Kostenfreie Nutzung
Kunden, die sich gerade im Ausland befinden, können kostenlos mit ERGO Direkt in Kontakt treten. Dabei spielt es auch keine Rolle, über welche Distanz das Skype-Gespräch geführt wird. Das ist ein unschlagbarer Vorteil gegenüber der herkömmlichen Telefonie.
Bildschirmfreigabe
Mit dem Desktop Sharing bei Skype haben Kunden während des Gespräches die Möglichkeit Inhalte (z.B. Fotos, Texte oderVideos) zur Ansicht zur Verfügung zu stellen. Als Teil der kostenlosen Software kann er so seinem Berater einen Einblick in das geben, was sich gerade auf dem Bildschirm befindet und so z.B. auch Hilfestellung beim Kalkulieren von Tarifen auf der Homepage geben.
Zu den weiteren Vorzügen von Skype gehören das unkomplizierte Handling und die leichte Bedienbarkeit. Der Kunde hat beide Hände frei und die Beratung verläuft viel bequemer.
Skype wird Baustein des ERGO Direkt Beratungsportfolios
Für Dipl. oec. Hanns-Ulrich Brockhaus, Vorstandsdirektor der ERGO Direkt Lebensversicherung AG Österreich, ist die Online-Beratung via Skype ein wesentlicher Baustein innerhalb des gesamten Beratungsportfolios: „Bei ERGO Direkt streben wir die kontinuierliche Verbesserung von Beratungs- und Serviceleistungen an. Skype ist nicht nur die ideale Ergänzung zu unseren üblichen Kontaktmöglichkeiten per Telefon oder E-Mail, sondern gerade im Direktvertrieb ein unerlässlicher Servicebaustein, um Kunden und Interessenten einen Einblick in unsere Leistungen zu gewähren.“
Kennzeichnend für den Direktvertrieb ist der direkte, persönliche Kontakt zwischen Anbietern und Kunden. Skype ermöglicht den ERGO Direkt Kunden und Interessenten von zu Hause aus eine persönliche und bequeme Beratung.
In nur wenigen Schritten ist die Skype Online-Beratung hergestellt: nach dem Herunterladen der kostenlosen Skype-Software (www.skype.com) startet der Kunde durchKlicken des Skype-Logos in der Kontaktbox auf der ERGO Direkt Webseite (www.ergo-direktversicherungen.at) das Gespräch mit dem Berater. Das ERGO Direkt Serviceteam ist via Skype rund um die Uhr erreichbar (Montag-Sonntag).
ERGO Direkt Lebensversicherung AG
Aktionär der ERGO Direkt Lebensversicherung AG, Österreich, ist zu 100 Prozent die ERGO Direkt Lebensversicherung AG, Fürth (Deutschland). Diese wiederum gehört zu 100 Prozent der ERGO Versicherungsgruppe AG, Deutschland.
Seit der Firmengründung im April 1992 konnte die Marktposition kontinuierlich gefestigt werden. Derzeit werden rund 40.000 Verträge mit einem Prämienvolumen von rund EUR 13,6 Mio.*) und einer Gesamtversicherungssumme von rund EUR 581 Mio.*) betreut. Die Kapitalanlagen der Gesellschaft belaufen sich auf EUR 77 Millionen*).
*) Stand Dezember 2010
Über die ERGO Versicherungsgruppe
Mit 20 Mrd. Euro Beitragseinnahmen ist ERGO eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. ERGO ist weltweit in mehr als 30 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. Im Heimatmarkt Deutschland gehört ERGO über alle Sparten hinweg zu den Marktführern. Über 50.000 Menschen arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als hauptberufliche selbstständige Vermittler für die Gruppe.
ERGO bietet ein umfassendes Spektrum an Versicherungen, Vorsorge und Serviceleistungen. Über 40 Millionen Kundenvertrauen der Kompetenz, Sicherheit und Hilfe der ERGO und ihrer Spezialisten in den verschiedenen Geschäftsfeldern; allein in Deutschland sind es 20 Millionen Kunden. ERGO gehört zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.
Mehr unter www.ergo.com