Eröffnungswochenende: Die Welser Weihnachtswelt wurde regelrecht gestürmt

Dass Weihnachten bereits vor der Tür steht, es in der Welser Innenstadt weithin nach Punsch und gebrannten Mandeln riecht und die kleinen Welser Engel beim Einkaufen mit einem süßen Gruß vom Christkind überraschen, das zeigte sich vergangenes Wochenende in der Welser Innenstadt.

Zahlreiche Besucher nutzen das perfekte Wetter, um das erste Mal den romantischen Weihnachtszauber in der Welser Innenstadt zu genießen. Viele Besucher tauchten in die heimelige Atmosphäre der Bergweihnacht am Stadtplatz ein und konnten am Wochenende erstmals in dem stimmungsvollen Lichterzauber die Köstlichkeiten der Welser Wirte genießen.
„Von der Frequenz und den Besucherzahlen sind wir hervorragend in diese besinnliche Zeit im Jahr hineingestartet. Es war das beste Eröffnungswochenende, das wir je hatten“, so Peter Jungreithmair von der Wels Marketing & Touristik GmbH.
Mit einem kleinen Festakt am Freitag, den 18. November, fand um 17:00 Uhr in bewährter Weise die offizielle Eröffnung der Welser Weihnachtswelt 2011 statt.
Umrahmt wurde die Eröffnung von einem stimmigen Programm auf der Bühne des Kristall-Wunschberges am Stadtplatz, das von Lara Marie und Julian, dem „Tanz der Schneemänner und Schneeflocken“ des Kindergarten Herminenhof und dem Kinder- und Jugendchor Steinhaus gestaltet wurde. Nach der symbolischen Übergabe des Marktes durch die Gesellschafter der Christkind GmbH an Stadträtin Silvia Huber in Vertretung von Bürgermeister Dr. Peter Koits und Wirtschaftsreferent Stadtrat Peter Lehner sowie der Segnung der Märkte durch Herrn Roland Werneck von der Evangelischen Pfarre und Pfarrer Nikola Prskalo von der Katholischen Pfarre fand der Abend seinen gemütlichen Ausklang bei der Bergweihnacht.
Bis einschließlich 24. Dezember verzaubert Wels nun seine Bewohner und Besucher mit Weihnachtsstimmung in der ganzen Stadt. Köstliche Weihnachtsschmankerl, heimisches Kunsthandwerk und ein umfassendes Programm an 37 Veranstaltungstagen verführen zu mehr als nur einem Besuch der Welser Weihnachtswelt.
Detailinformationen und weitere Veranstaltungen unter: www.welser-weihnachtswelt.at
Weitere Fotos unter www.cityfoto.at