Wissen schenken – Spaß & Reiselust schenken mit informativen Magazin Abonnements

Was schenkt man jemandem, der eigentlich schon alles hat? Halstücher, Socken, Handschuhe, Krawatten, Haushaltsgeräte… im Internet schlummern dazu viele Möglichkeiten.

Wissen & Weiterbildung
Was wäre mit Wissen & Weiterbildung? Im Internet sind spannende Dinge zu finden, die vielleicht auch für jeden zur Weihnachtsüberraschung werden könnten: Gutscheine für Bewerbungstraining, Bildungsberatung, Seminare & Vorträge, Bildungsgutscheine von unterschiedlichen Bildungsträgern u.v.m.
Wissen schenken – Reiselust schenken – Freude am Kochen schenken – mit Schnupperabos von Fachmagazinen – immer eine gute Idee!
Das ganze Jahr über informiert
Wer das ganze Jahr über informiert sein will über den Stand der Wissenschaft z.B. über die aktuelle Forschung und die Erkenntnisse aus Natur- und Geisteswissenschaften, der ist angewiesen auf die Arbeit der wissenschaftlichen Journalisten, die für spannende Reportagen aus aller Welt, gut recherchierte Berichte, Artikel und Nachrichten und natürlich atemberaubende Fotostrecken von den verborgenen Landschaften dieser Erde sorgen. Mehr Informationen dazu unter http://www.leserservice.at/geo.html
Auch Reisejournale bieten eine gute Alternative, um sich von den Kulturen, Ländern und Menschen dieser Welt faszinieren zu lassen. Beeindruckende Berichte und hilfreiche Ratgeber für den nächsten Urlaub in fremden Städten und Ländern laden ein und inspirieren, sehenswerte Schlösser, Herrenhäuser und Museen in der Heimat oder im Ausland auch persönlich einmal zu bereisen. Mehr Informationen dazu unter http://www.leserservice.at/merian.html
Auch Unternehmen sollten MitarbeiterInnen und KundInnen Wissen schenken und gleich den nützlichen Steuervorteil nutzen. Die Wirtschaftskammer Österreich liefert im angeschlossenen Link dazu gute Hinweise http://portal.wko.at/wk/format_detail.wk?AngID=1&StID=513135&DstID (Stand: 1.11.2011)