Erste Shopping-Night im Herbst am Freitag 7. Oktober – Wels wird zur Wiesn!

Jetzt wird auch im Herbst noch einmal ordentlich nächtens geshoppt und dafür gibt´s am darauffolgenden Vormittag ein urgemütliches Erholungsprogramm! Nachdem am Freitag, 7.10. die erste herbstliche Shopping-Night über die Bühne geht, darf am Samstag, 8.10. am Stadtplatz der Gemütlichkeit gefröhnt werden - Biermeile, Grillhenderl & Krapfen inklusive.

Ganz egal ob Frühling oder Herbst, Shopping Night steht ganz einfach für gut organisiertes abendliches Einkaufsvergnügen mit hohem Unterhaltungsfaktor. Und deshalb darf man sich auch auf die erste Shopping Night freuen, die nach den Sommerferien stattfindet und mit ihren 150 Teilnehmern wieder einmal zum exklusiven Abendeinkauf bis 22 Uhr lädt. Das Besondere am exklusiven Einkaufs-Fest ist, dass es nicht nur in den Geschäften stattfindet, sondern auch auf dem Kaiser Josef-Platz, der Ringstraße, dem Stadtplatz, den Fußgängerzonen und der Pfarrgasse lebt und dies alles in bayrischem Blau-Weiß.
Bieranstich eröffnet die gemütliche Shopping-Night
Die erste herbstliche Shopping Night steht ganz im Zeichen der „Wiesn“ und so beginnt das Fest natürlich mit einem traditionellen Bieranstich an der Ringstraße. Die Welser Kaufleute begrüßen ihre Gäste an diesem Abend passend im trachtigen Outfit und bescheren den Besuchern der Welser Shopping Night ein kleines, feines Oktoberfest mit exklusiven Angeboten und ungezwungener Einkaufsatmosphäre. Denn Gemütlichkeit wird an diesem Shopping-Abend groß geschrieben und dafür sorgen nicht zuletzt die drei Live-Acts, die am Kaiser Josef-Platz, dem Ring und dem Stadtplatz für ordentlich Stimmung sorgen und das Beisammensein erst so richtig nett machen.
Modenschau mit trendiger Tracht und die Band „HOAMSPÜ“ als Stimmungsmacher
Was der Herbst in Sachen Mode zu bieten hat, dass zeigt die große Modenschau um 18.30 Uhr auf der Hauptbühne in der Ringstraße. Hier präsentieren die Welser Kaufleute aber nicht nur die kommenden Trends der Herbst- und Winterkollektion sondern vor allem auch exklusive Trachten. Die neuesten Outfits sind aber nicht nur auf der Bühne zu sehen, sondern auch in den Geschäften, die zum abendlichen Einkaufserlebnis laden und bestimmt wieder das eine oder andere exklusive, tolle Angebot für die Besucher parat haben. Durch den Abend wird die Band „Hoamspü“ begleiten: angefangen von klassischem Austropop von Austria 3, Fendrich, Danzer, Ambros, STS, Falco, EAV, Kurt Ostbahn, Wilfried, Cornelius, Udo Jürgens,……..aber auch Klassiker des Salzkammergut-Austropops von Hubert v. Goisern oder den Ausseer Hardbradler´n. ….und dies in 100%iger LIVE-Qualität!
Verkostung an der Bier-Meile
Dafür dass die Unterhaltung nicht zu kurz kommt, sorgen neben der Live-Musik an drei Locations wie immer Tanz- und Showeinlagen auf der großen Bühne und passend zum „Wiesn“-Thema wird auch eine Reise zum echten, großen Oktoberfest in München verlost. Darauf kann man sich auch schon an der Bier-Meile einstimmen. Auf der Ringstraße sowie am Stadtplatz warten an der Bier-Meile verschiedene Bier- und Weißbiersorten auf die Verkostung und zur Stärkung gibt´s herzhafte Schmankerl.
Frühschoppen am 8. Oktober
Nach der ausgiebigen abendlichen Shopping-Tour, kann man den nächsten Morgen dann etwas ruhiger mit einem Frühschoppen angehen lassen. Der konzentriert sich am Samstag, 8. Oktober ganz auf den Stadtplatz und geht natürlich mit dem Bieranstich um 10 Uhr los. Danach sorgt eine Blasmusik bis 14 Uhr für gute Stimmung und die Wirte der Innenstadt mit Henderl, Bratwürstln, Pofesen und Bauernkrapfen für die passenden kulinarischen Schmankerl.