Erster Kobelco Minibagger mit iNDr System in Österreich

Kohlschein GmbH hat den ersten neuen SK55SRX in Österreich ausgeliefert. Das Besondere an dieser Maschine ist das patentierte iNDR (integrated Noise and Dust Reduction) System.

Kohlschein GmbH hat den ersten neuen SK55SRX in Österreich ausgeliefert. Das Besondere an dieser Maschine ist – wie bei allen Kurzheckbaggern von Kobelco – das patentierte iNDR (integrated Noise and Dust Reduction) System. Dieses überlegene System bietet perfekten Schutz vor Staub, hohe Motorkühlleisung, geringsten Lärmpegel und macht diesen Kurzheckbagger somit perfekt für städtische Baustellen.

Der SK55SRX wird durch den neuesten 2,2 l Yanmar Motor angetrieben. Dieser ist besonders Kraftstoff sparend, selbst bei maximaler Leistung von 28,3 kW und einem Drehmoment von 131 Nm. Die Maschine ist mit einem dynamischen 3-Pumpen System ausgestattet, wodurch schnelle, gleichmäßige und sanfte Bedienung gewährleistet wird. Mit 55 kN verfügt er auch über den mit Abstand stärksten Fahrmotor seiner Klasse. Natürlich ist auch der SK55SRX trotz seiner Kraft der sparsamste seiner Klasse. Durch die hohen Hub- und Arbeitskräfte trotz seiner geringen Abmessungen ist die Maschine perfekt für enge Baustellen.

Dazu Stefan Jonke, Geschäftsführer von Kohlschein Baumaschinenhandel GmbH: “Dieser neue und technisch fortschrittliche SK55SRX ergänzt perfekt die bisherige Produktreihe von in Japan hergestellten Kobelco Kurzheckbaggern.“

Die hier abgebildete Maschine ist mit einem hydraulischen Schnellwechsler inkl. Powertilt ausgestattet. Die maximale Grabtiefe beträgt somit rund 4,2m, die maximale Reichweite ca. 6,5m.