ERWO Pharma: Mit RECESSAN beschwerdefrei trotz Zahnprothese

Fast jeder 5. Österreicher hat eine Zahn(teil)prothese. RECESSAN ist das erste rezeptfreie Arzneimittel, das umgehend Schmerzen von Zahnprothesen, Teilprothesen sowie Zahnspangen beseitigt und dabei auch noch gute Hafteigenschaften besitzt. - Österreich hat im OTC-Segment (rezeptfreie Arzneien) noch einen Nachholbedarf. ERWO Pharma baut mit RECESSAN seine Vorreiterstellung als eines der führenden österreichischen Pharmaunternehmen im OTC-Segment weiter aus.

Glücklich im Alter!
Mit 70 das Internet entdecken,mit 75 sich frisch verlieben, mit 80 ein Buch schreiben das ist heute keine Seltenheit mehr. Trotz körperlicher Veränderungen betrachten ältere Menschen das eigene Alter nicht mehr so „angstbesetzt“ wie frühere Generationen. Älter werden wird immer mehr zueiner positiven und aktiven Phase. Sozusagen eine Herausforderung an die eigene Phantasie, an die eigene Initiative und die Vorstellung vom Leben.
Körperliche Beschwerden im Alter
Leider kommen aber dennoch im Alter oft körperliche Beschwerden dazu. Ein besonders heikles Gebiet, das meistens mit tagtäglichen Quälereien verbunden ist, betrifft die „eigenen“ Zähne.
RECESSAN kann einen wertvollen Beitrag zu einem unbeschwerten Leben leisten. Denn RECESSAN ist das erste rezeptfreie Lokalanästhetikum gegen Schmerzen von Zahnprothesen, Teilprothesen und Zahnspangen mit sehr guten Hafteigenschaften.
Schmerzen durch Zahnprothesen
Ausgelöst werden die Schmerzen oft durch kleine Essensreste die zwischen Prothesen und Schleimhaut hängenbleiben. Nicht optimal sitzende Prothesen können nicht nur Schmerzen, sondern auch Entzündungen verursachen. Um das allgemeine Wohlbefinden und die Gesundheit eines intakten Zahnapparates zu gewährleisten, hilft RECESSAN unangenehme Druckstellen und Schmerzen zu beseitigen, wodurch eine schnelle Symptomfreiheit gegeben ist.
RECESSAN hat eine doppelte Wirkung
Der Wirkstoff in RECESSAN, Polidocanol, beseitigt als schnell wirkendes Lokalanästhetikum sofort den Schmerz und wirkt lang anhaltend. Durch die gute Hafteigenschaft der Salbe wird ein optimaler therapeutischer Effekt erzielt. Zusätzlich gibt RECESSAN perfekten Halt und bei Vollprothesen bleibt das zusätzliche Auftragen einer Haftcreme erspart.
Stiftung Warentest bestätigt
Die Stiftung Warentest bestätigt in einer 2010 in Deutschland durchgeführten Studie zum Thema: „Entzündungen von Mund und Zahnfleisch“ dieses Ergebnis. RECESSAN bekam die Bestnote der getesteten Therapeutika.
Das neue Therapeutikum RECESSAN steht ab jetzt in jeder Apotheke in Österreich zur Verfügung. Unverbindlich empfohlener Verkaufspreis: Recessan®-Salbe, 10mg EURO 8,95
Rezeptfreie Arzneien auch in Österreich im Vormarsch
Im letzten Jahr ist Anteil der OTC Produkte in Österreich um 6,4% auf 592,4 Mill. Euro gestiegen. „Mit RECESSAN, vielen eigenen Produkten und weiteren Präparatenvon ausgewählten Partnern, bauen wir unsere Vorreiterstellung als eines derführenden österreichischen Pharmaunternehmen im OTC-Segment (rezeptfreie Arzneien) weiter aus. Im Vergleich zu anderen Europäischen Ländern hat Österreich im OTC-Segment noch einen Nachholbedarf“, so Ernst Wolensky, Geschäftsführer ERWO Pharma.
Kontakt und Fotos:
Management-Impulse GmbH
Barbara Korak, PR Consultant
Tel.: + 01 890 04 89
E-Mail: barbara.korak@management-impulse.com
Über ERWO Pharma
ERWO Pharma GmbH ist seit seiner Gründung2007 eines der erfolgreichsten österreichischen Pharmaunternehmen im Apothekenbereich. Mit der Vermarktung und dem Vertrieb seiner eigenen Pharmaprodukte sowie der Präparate von ausgewählten Partnern im OTC- und Kliniksegment gehört ERWO Pharma mittlerweile schon zu den Top 15 der Pharmaunternehmen in diesem Segment.
Mit ERWO Pharma konzentriert sich Dr. Ernst Wolensky, Geschäftsführer und Eigentümer, ausschließlich auf den österreichischen Markt, umso individuell und persönlich mit den Partnern in Kontakt treten zu können. Darüber hinaus werden die Produkte fast ausschließlich in österreichischen Produktionsstätten hergestellt.
Die Produktpalette reicht von Humanarzneimitteln über Medizinprodukte bis hin zu Nahrungsergänzungsmitteln, die alle rezeptfrei in Apotheken erhältlich sind oder in Krankenhäusern vertrieben werden. Neben der Recessan®- Salbe gehören unter anderem die Abnehmprodukte der Dr. Schreibers Linie (Sättigungskapseln, Fettblocker und der einzigartige Kohlenhydratblocker) oder das Schwangerschaftsübelkeitspräparat Zintona zu der vielfältigen Produktpalettevon ERWO Pharma. Mehr Informationen finden Sie unter: www.erwo-pharma.com