Fabasoft/Mindbreeze in der Kategorie „Positiv“ im aktuellen MarketScope für Enterprise Search

Mindbreeze, ein Tochterunternehmen von Fabasoft und führender Anbieter von Software für Enterprise Search und Digital Cognition, wird im aktuellen Gartner „MarketScope for Enterprise Search“ mit der Note „Positiv“ bewertet*.

Der MarketScope für Enterprise Search dient vor allem IT-Verantwortlichen als Informationsquelle und Entscheidungsgrundlage. Im aktuellen MarketScope sind acht Anbieter enthalten. Die Bewertungskriterien umfassen Kundenprojekte, Produktstrategie, Innovationspotenzial, Kundenfreundlichkeit, Marktverständnis sowie den Gesamteindruck und Geschäftsmodell des Unternehmens.

Die Kategorie „Positiv“ zeigt neben der Stärke der Unternehmen in den bewerteten Bereichen auch Potenziale für eine Weiterentwicklung auf. Interessenten oder Kunden, die gerade Investitionen planen, sollten diese Anbieter bei der strategischen Planung berücksichtigen.

„Unternehmen speichern immer mehr Daten meist unstrukturiert in fünf bis sieben unterschiedlichen Datenquellen. Anwender müssen bei der Suche nach den gewünschten Informationen diese Quellen oft einzeln durchsuchen. In wettbewerbsintensiven Geschäftsbereichen ist es wichtig, Entscheidungen sofort und fundiert treffen zu können, genau dabei unterstützen unsere Produkte. Unsere Kunden profitieren von der einheitlichen konsolidierten Sicht auf Informationen, die wir mit Fabasoft Mindbreeze ermöglichen. Unabhängig, ob der Anwender an seinem Arbeitsplatz nach Informationen sucht oder ein mobiles Endgerät verwendet“, sagt Daniel Fallmann, Gründer und Geschäftsführer von Mindbreeze. „In der Kategorie ‚Positiv‘ im aktuellen Gartner Ranking angeführt zu sein zeigt, dass wir die Bedürfnisse unserer Kunden ernst nehmen, erfüllen und versuchen diese stets zu übertreffen.“

* Gartner MarketScope for Enterprise Search veröffentlicht von Whit Andrews am 18. November 2011.

Fabasoft Mindbreeze Enterprise

bietet den einfachen Zugang zu Information im Unternehmen und in der Cloud, indem Informationen kombiniert und klassifiziert werden. Sichtbar werden verwandte Begriffe und Zusammenhänge durch dynamische Abfragen, die von Fabasoft Mindbreeze Enterprise ausgeführt werden. Die Darstellung der Suchergebnisse in Registerkarten und geordnet nach Relevanz bringt den Anwendern einen besseren Überblick. Damit stellt Fabasoft Mindbreeze Enterprise eine einheitliche konsolidierte Ansicht auf Informationen zur Verfügung.

Über Mindbreeze

Die Mindbreeze Software GmbH mit Sitz in Linz/Österreich ist ein führender Anbieter von Softwareprodukten für das schnelle und intuitive Finden von relevanten Fakten in Unternehmensdaten und im Internet. Alle relevanten Informationen werden bei der Suche kombiniert, so können auch komplexe Zusammenhänge einfach und übersichtlich dargestellt werden. Mindbreeze ist ein Tochterunternehmen der Fabasoft AG.

http://www.mindbreeze.com, http://blog.mindbreeze.com, http://www.twitter.com/mindbreeze

MarketScope Disclaimer

Gartner gibt damit keine Empfehlung für einen Anbieter, ein Produkt oder eine Dienstleistung ab und empfiehlt Technologieanwendern auch nicht, nur jene Anbieter mit der höchsten Bewertung auszuwählen. Die Veröffentlichungen von Gartner spiegeln die Meinung des Analystenhauses wider und können nicht als Darstellung eines Sachverhaltes gesehen werden. Gartner übernimmt im Rahmen dieser Forschungsarbeit keinerlei Garantien, weder explizite noch implizite, insbesondere keine Gewährleistungen für Mängel oder Eignung für einen speziellen Zweck.