Zauberkraft für die Rettung der Welt in „Schilda, die Glücksschildkröte“

Lesung am 8. Dezember um 16.30 Uhr in der Galerie Wohlgemuth, Heinrichstr. 112 Graz.

Schilda, die Glücksschildkröte, ein Wesen mit Zauberkraft, muss die Welt vor dem Untergang bewahren. Dass sie das nicht alleine schaffen kann, ist klar. Deswegen hat sie ihren eigenen Schutzengel, tierische Freunde wie Paul, den sprechenden Frosch, auf Regenbogen surfende Einhörner, Ritter und ein magisches Computerspiel. So versucht sie, den Menschen ihre Träume wieder näher zubringen, sodass ihr Leben bunt und aufregend wird. Ein Märchen für Kinder – eine Parabel für Erwachsene, eine Geschichte, die das Herz erwärmt und der Seele Flügel verleiht. 
„Mit "Schilda, die Glücksschildkröte" ist der Autorin Verena Radlingmayr ein Werk gelungen, das so viel mehr ist als ein Märchen, das anregen kann und die Fantasie beflügelt, aber vor allem Spaß macht," so Nicola Wohlgemuth, Galeristin. Begleite Schilda, die Glücksschildkröte auf ihren fantastischen Abenteuern, wobei das Ziel die Rettung der Welt ist. Sie alle sind herzlich eingeladen dabei zu sein – sich von den Worten verführen zu lassen und dabei einen Streifzug durch den weihnachtlichen Basar in der Galerie zu machen. Der Eintritt ist frei. Wer am 8. Dezember keine Zeit hat, kann sich den Alternativtermin vormerken: am 23. Dezember um 16.30 Uhr gibt es in Der Galerie eine Lesung bei Kerzenschein, damit das Warten auf das Christkind leichter fällt.
Abenteuer lesen
Lesen soll Freude machen, uns zum Lachen bringen und uns anregen. Sei es, dass unsere Fantasie beflügelt und auf verzaubernde Abenteuer mitgenommen wird. Oder dass unser Seelenkern sich angesprochen fühlt und vor Freude tanzt, weil ein Text uns an uns selbst erinnert. Oder sei es einfach gemeinsame Zeit, die man mit einer Vorlesegeschichte für Kinder und Erwachsene im Kreis seiner Lieben verbringt. All das ist der Geist von Weihnachten, den sich Galeristin Nicola Wohlgemuth mit der Lesung zu „Schilda, die Glücksschildkröte“ mit Verena Radlingmayr am 8. Dezember um 16.30 Uhr in die Heinrichstr. 112 holt.
Mehr zum Buch unter www.schildasspace.com
Schmuck, Handwerk, Seifen & Gesundes
In der Zeit von 3.-10. Dezember 2011 finden sich neben den Werken der ausstellenden Künstlerinnen Daniela Stransky-Heilkron und Monika Sylvester-Resch (beide Mitglieder des steirischen Kunstvereins Werkbund)handgefertigter Schmuck von Luitgard Kastelliz (Armbänder ab 10 EUR, Halsketten ab 15 EUR), feine Seifen & ätherische Öle von Schmetterlingsland/Margit Hruska und Produkte aus dem Haus Rostock-Essenzen, die für Wohlbefinden, Gesundheit und Ruhe sorgen können.
Angefangen von der Wintermischung, um Grippe vorzubeugen, bis hin zu Entschlackungstropfen, wenn der Weihnachtsbraten schwer im Magen liegt. Die Freude am Schenken ist das schönste Geschenk – und gleich danach kommen die Dinge, die Sie am Weihnachtsbasar der Galerie kaufen können, “ sagt N. Wohlgemuth mit einem Lächeln.
Links zu den Ausstellern
www.atelierglücksklee.com  
www.bioenergetikresch.at 
www.rostock-essenzen.com 
www.schildasspace.com 
www.schmetterlingsland.at
Die Galerie Wohlgemuth
Kunst, die verändert, bewegt und inspiriert und dabei frei ist von Provokation und Hass wird in der Galerie Wohlgemuth gezeigt. Nicola Wohlgemuth, Gründerin, erfolgreiche Geschäftsfrau, Künstlerin und Mutter war es ein persönliches Anliegen einen Ort zu schaffen, an dem auch Familien sich Kunst gönnen können – ohne Bedenken, ohne Sorge. Doch nicht nur als passiver Bewunderer ist man in der Galerie willkommen, auch aufstrebende Künstler oder Menschen, die ihrer Kunstform einen (kleinen) Rahmen geben wollen, wenn auch nur für einen Abend, finden in der Galerie Wohlgemuth ihren Platz. Die Räumlichkeiten der Galerie sollen ein Ort sein, um Veranstaltungen in kleinerem, aber stilvollem Rahmen zu ermöglichen. Seminare, Vorträge, Lesungen, bis hin zu kleinen Konzerten – für ein ausgewähltes Publikum. Ein angenehmes Ambiente um Familie und Freunden sein Können vorzustellen.
Die Galerie Wohlgemuth möchte aber auch unbekannten Künstlern, die sich von der Idee, dem Leitbild der Galerie angesprochen fühlen, eine Möglichkeit bieten, ihre Werke auszustellen. Zu fairen Preisen, individuell beraten, von Mensch zu Mensch unterstützt. Die Türen der Galerie sind Montag bis Freitag von 10-19 Uhr geöffnet sowie gerne nach telefonischer Vereinbarung 0316-303025 bzw. 0650-7722717.

Weiteres Bildmaterial