Fern-MBA: Flexibles Studium für Führungskräfte – Fundierte wirtschaftliche Weiterbildung und praxisorienterte Kenntnisse

Bildung ist heutzutage nicht nur der Schlüssel zur persönlichen Weiterentwicklung, sondern eine wirtschaftliche Notwendigkeit - vor allem für Führungskräfte und Menschen in höheren Funktionen. Die MBA-Studien auf Fern-MBA.at werden diesem Anspruch mehr als gerecht.

Das Angebot richtet sich primär an Führungskräfte, UnternehmerInnen und GeschäftsführerInnen von KMUs sowie Persönlichkeiten aus Verwaltung, Privatwirtschaft und dem Non Profit-Bereich. Erklärtes Ziel dieses Studiums ist es, den angehenden AbsolventInnen praxisorientierte Kenntnisse und Fähigkeiten zu vermitteln, um Führungsaufgaben auch in den kommenden Jahren gekonnt zu meistern.
Wissen wie Wirtschaft funktioniert
In diesem Fernstudium gibt es die Möglichkeit, einen Schwerpunkt zu wählen. Der Schwerpunkt MBA-ECCO (Economy Complete COmpetence) bietet eine fundierte generelle wirtschaftliche Weiterbildung, in der speziell die Bereiche Prozessmanagement und Unternehmensgründung fokussiert werden.
Der zweite Schwerpunkt, der MBA-PSM ("Projekt- und Sportmanagement) ist der einzige Sport-MBA, der in Österreich im Fernstudium angeboten wird.
Das Studium, das sich nach Ihnen richtet – Vorteile:
    * selbst bestimmtes Lerntempo
    * anerkannter Abschluss
    * Alles-inklusive-Studiengebühren
    * keine verpflichtenden Präsenzphasen
    * örtlichen und zeitlichen Flexibilität
Dadurch ist es auch möglich, das MBA-Studium auf Fern-MBA.at berufsbegleitend und völlig individuell zu gestalten – egal in welcher Branche Sie arbeiten oder welchen Berufsalltag Sie zu bewältigen haben.
Prominente Studierende aus allen Bereichen
Zahlreiche prominente Studierende, die an einem Lehrgang der KMU Akademie & Management AG erfolgreich teilnehmen, können den Erfolg des Studiums nur bestätigen.

Franky Schiemer, Profifußballer bei Red Bull Salzburg:
"Im Profisport kann ich mich nur schwer nach Präsenzzeiten richten. Jetzt habe ich endlich eine Möglichkeit gefunden, mich neben meinem Beruf als Profifußballer berufsbegleitend und zeit- bzw. ortsunabhängig mit meinem MBA-Studium weiterzubilden."

Gleiches gilt auch für Abfahrtsweltmeister Michael Walchhofer oder die ehemalige ORF-Moderatorin Theresia Zierler, die bereits erfolgreich ein MBA Fernstudium der KMU Akademie absolviert hat.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://Fern-MBA.at oder direkt bei Fr. Doris Schwarzenbacher unter +43 (0) 732/770582-77 bzw. schwarzenbacher@kmuakademie.ac.at