FIMOBILIA revolutioniert die Wohnraumfinanzierung in Österreich

Michael Dojacek (rechts) und Stefan Winkler (link), Gründer von Fimobilia

Fimobilia bietet Maklern und Kunden einen neuartigen Ansatz der Immobilienfinanzierung

Die 2021 gegründete Fimobilia GmbH bietet seit Ende November 2021 einen einzigartigen, digitalen aber vor allem transparenten Weg, Wohnraumfinanzierungen nicht nur schneller, sondern auch effizienter zu erlangen.

Die Vision der beiden Gründer, Michael Dojacek und Stefan Winkler, ist, jede Facette des Wohneigentums besser zu machen und die Wünsche der Konsumenten, Makler und Bauträger in den Mittelpunkt zu stellen.

Das Feedback aus einer eigens durchgeführten Umfrage im Frühjahr 2021 von Maklern aus ganz Österreich, die Co-Kreation von potentiellen Kunden und die Jahrzehnte lange Erfahrung im Bank und Versicherungswesen des Gründerteams ermöglichen es, mit Fimobilia die Wohnraumfinanzierung für alle Beteiligten auf ein neues Level zu bringen.

Mit Hilfe einer, in Österreich neuartigen, Plattform werden Endkunden, nach erfolgreicher Registrierung, im Rahmen eines Self-Service Prinzips einfach und übersichtlich passende Finanzierungslösungen vorgeschlagen.

Nach Eingabe einer Handvoll Daten wird eine Erstindikation übermittelt, die mit Hilfe eines Ampelsystems anzeigt, ob das gewünschte Objekt im Rahmen der Vorstellung der Kaufinteressenten finanziert werden kann.

Durch Kooperationen mit Banken aus ganz Österreich, welche laufend ausgebaut werden, werden die Endkunden direkt mit mehreren Banken vernetzt. Dadurch entfällt das Einholen von einzelnen Finanzierungsangeboten vor Ort und Kunden erhalten in der Hälfte der Zeit als bisher maßgeschneiderte Finanzierungszusagen. Durch ein Login auf der Plattform haben die Kunden die Möglichkeit – unabhängig von Zeit und Ort – Daten zu erfassen und zu ergänzen oder Objektdaten zu tauschen. Flexibilität beim Kauf steht hier im Vordergrund.

Der Traum vom Eigenheim geht somit schneller in Erfüllung.

Im B2B Bereich bietet Fimobilia für Makler und Bauträger ebenfalls ein umfangreiches Service an. Auf einem eigens angefertigten Portal können bequem Objekt- und Kundendaten auf sicherem Weg hinterlegt werden. Fimobilia sucht anhand dieser Daten und der Kundeneingabe die passende Finanzierung für den Kaufinteressenten und ermöglicht so eine raschere Vermarktung des Objektes.

Anhand eines individuellen Dashboards haben Makler und Bauträger in Echtzeit einen Überblick über Finanzierungsanfragen und den aktuellen Status (Anm.: beispielsweise „Daten wurden hochgeladen“, „Angebot wird eingeholt“ etc.). Diese transparente Darstellung ermöglicht somit Kooperationspartnern und Kunden eine effiziente und schnelle Abwicklung und Vermarkung.

Fimobilia LogIn
Fimobilia Erstindikation