Flipflops und Sandalen von VIONIC

Orthopädische Schuhe sorgen für optimales Wohlbefinden

Füßestützen und federn den gesamten Bewegungsapparat und spielen somit eine tragende Rolle für körperliche Gesundheit. Fußprobleme wiederum wirken sich negativ auf einzelne Bereiche aus, die weit über Ferse und Sohle hinausreichen,unter anderem auf Knie und Rücken. Um optimales Wohlbefinden zu garantieren,setzt die amerikanische Marke VIONIC auf gesunde Schuhe, die den Fuß nicht einengen, gleichzeitig aber auch die notwendige Stabilität liefern. Hintergrund ist eine orthopädisch entwickelte Einlagentechnologie, die in alle Modelle integriert ist und zu einer natürlichen Entlastung des Fußes führt. Herkömmlichen Sommerschuhen wird von Spezialisten häufig nachgesagt, sie seien schlecht für den Fuß – Flipflops und Sandalen von VIONIC hingegen haben sich im Zuge jahrelanger Studien bewährt und gelten mittlerweile sowohl in Amerika als auch im europäischen Raum als gesunde Alternative, die den Fuß adäquat unterstützt. Vor allem luftige Flipflops betreffend gibt es keine bessere Lösung für den Fuß als die VIONIC Technologie.

Schritt für Schritt rund um die Erde

Innerhalb des gesamten Lebens tragen uns Füße fast drei Mal um die Erde. Da das Gehen auf harten und flachen Böden aber unter anderem zu einer Überlastung des Fußes führen kann, leiden rund 70 Prozent der Bevölkerung im Laufe des Lebens an verschiedensten Fußproblemen, meist in Verbindung mit gesundheitlichen Beschwerden. Hier setzt VIONIC an und verhilft durch integrierte Einlagen aktiv das Einknicken des Fußes zu reduzieren. Die Folge ist eine zurückkehrende Leichtigkeit der Bewegung. Das Konzept beruht auf Untersuchungen des australischen Podologen und VIONIC Gründers Phillip Vasyli, der seine jahrzehntelangen Erfahrungen mit tausenden Patienten und über 50.000 entwickelten Schuheinlagen in seine Technologie mit einfließen ließ. Neben gesundheitlichen Vorteilen punkten alle Modelle der Marke VIONIC mit stilvollen Designs für jede Jahreszeit. Ob sportliche Walkers, elegante Mokassins, chice Sandalen oder coole Flipflops –das VIONIC Sortiment hält für jeden den passenden Schuh bereit. Für Füße war es noch nie so einfach und bequem, schön und gesund zu sein!