Forschungsprämie neu: kostenloser Wissenstransfer von m27 & Partnerbetrieben am 6.10.15 in Wien

Innovationen als Finanzierungsquellen? Finanzierung durch Förderungen? m27 Finance & Partner Moore Stephens City Treuhand sowie accounting for funding informieren.

Wien, 24. September 2015 – Seit 2013 können Selbständige und Unternehmer für eigenbetriebliche Forschung (neue Produkte oder Produktionsprozesse, Verbesserungen bzw. Weiterentwicklungen) oder experimentelle Entwicklung eine Forschungsprämie beim zuständigen Finanzamt geltend machen. Im Zuge der Steuerreform 2015 wird ab 1. Jänner 2016 die Prämie für Forschungsaufwendungen auf 12 Prozent angehoben.  Die Forschungsprämie wird vom Finanzamt gutgeschrieben und kommt auch Unternehmen zugute, die keinen Gewinn ausweisen. Ansuchen werden elektronisch über FinanzOnline eingebracht. Allerdings:  Wer eine Forschungsprämie beantragen möchte, braucht dazu seit 2013 ein Gutachten der Österreichischen Forschungsförderunggesellschaft (FFG).

Drei aufeinander abgestimmte Unternehmen bieten dazu in jedem Förderstadium herausragende Beratungsqualität.

m27 Finance, Moore Stephens City Treuhand und accounting for funding laden am Dienstag, 6. Oktober ab 17.00 zum Informationsabend „Steuerreform 2015: mit Innovationen Betriebseinnahmen senken“ für Selbständige und Unternehmen ein.

Impulsvorträge rund um „Forschungsprämie bzw. Forschungsförderungen“ von den Experten ….

•    Mag. Michael Dessulemoustier-Bovekercke (Moore Stephens City Treuhand GmbH)
•    Javier Calvet-Stoffel, B.A. (m27 Finance GmbH)
•    Mag. Roland Gutmann (accounting for funding)

… erläutern, welche konkreten Vorteile sich für Kunden durch die Zusammenarbeit der drei Partner ergeben, welche nationalen und internationalen F&E Möglichkeiten sich durch Zuschüsse fördern lassen und wie Sie durch den Einsatz von geeigneten Software-Tools oder dem Einsatz von SaaS in bestehende ERP-Systeme die Forschungsprämie einfach im Blick behalten.

Termin:
Dienstag, 6. Oktober 2015, 17:00 –ca 19:00 Uhr mit Networking & Buffet
Ort:
Moore Stephens City Treuhand GmbH, Bürogebäude Ringstraßen Galerien
Kärntner Ring 5-7, 1015 WIEN
Achtung:
Kurzparkzone in der Inneren Stadt bis 22.00 Uhr
Öffentlich:
U1, U2, U4, 1, 2, 71, D

Weitere Informationen zum Programm und die Möglichkeit für Interessenten zur Registrierung online oder bei Frau Sanela Kameric, +43(1)533 1090 11,
sanela.kameric@m27.eu, www.m27.eu