Für Partner – von Partnern!

Der 4. Internationale Heliotherm Wärmepumpenkongress im Juni dieses Jahres stand ganz im Zeichen der weiteren Stärkung des schon bisher sehr erfolgreichen Kompetenzpartnersystems. Erfolgreich auch deshalb, weil Endkunden durch diese Form der internen Weiterbildung bei Heliotherm eine außergewöhnlich hohe Betreuungsqualität genießen.

Der Wärmepumpenkongress von Heliotherm hat sich in nur wenigen Jahren zu einem etablierten Informations- und Diskussionsforum für aktuelle Entwicklungen und zukunftsorientierte Strategien im Bereich alternativer Energien entwickelt. Naturgemäß lag der Fokus auch heuer wieder primär auf dem Bereich Wärmepumpen. Darüber hinaus wurden die über 100 teilnehmenden Kompetenzpartner mit einem inhaltlich sehr breiten Spektrum an Fachvorträgen konfrontiert.

Gegenwart und Zukunft

So etwa war zielgerichtetes Verkaufen und Netzwerken ebenso Gegenstand gründlicher Erörterungen wie das erfolgreiche Arbeiten mit Bauträgern und effizientes Marketing. Im technologischen Bereich widmete man sich Zukunftsthemen wie der Verbindung von Wärmepumpen und Photovoltaik und der aktuellen Entwicklung am europäischen Wärmepumpenmarkt. Natürlich löste auch die nächste Generation der Heliotherm Wärmepumpen großes Interesse bei den teilnehmenden Kompetenzpartnern aus. Heliotherm Geschäftsführer Andreas Bangheri: „Unser Kongress hat sich nicht nur zu einem technologischen Zukunftsforum entwickelt, sondern dient auch der Stärkung unseres Kompetenzpartnersystems. Eine Stärkung von der nicht nur unsere Partner in ganz Europa profitieren, sondern vor allem die Endkunden durch eine noch bessere Betreuungsqualität.“

Jubiläumsfeier auf Festung Kufstein

Abseits aller kommerziellen Aspekte wusste man aber auch das 20-Jahr-Jubiliäum von Heliotherm Wärmepumpentechnik angemessen zu begehen. Die abendliche Feier auf der Festung Kufstein geriet zu einem gesellschaftlichen Ereignis, das ganz im Zeichen des Teambuildings zwischen Heliotherm und seinen Kompetenzpartnern stand. 

Weiteres Bildmaterial