Individuell zugeschnittene Italienischkurse am Meer

Die italienische Sprachschule Terramare bietet mehr als „nur“ Italienischkurse, sondern auch verschiedenste auf die persönlichen Interessen und Bedürfnisse abgestimmte Spezialkurse.

Terramare, ist eine italienische Sprachschule, die sich bereits seit dreißig Jahren auf den Unterricht der italienischen Sprache in Gruppen- und Einzelkursen spezialisiert. Neben diesen und weiteren, für das Universitätsstudium anrechenbaren Kursen, können sprachinteressierte Personen, die neben dem Sprachunterricht auch die italienische Kultur bessern kennenlernen möchten, aus mehreren Spezialkursen wählen, die Themenbereiche wie Sport, Kultur und Kulinarik umfassen.

Diese Spezialkurse beinhalten Italienischunterricht am Vormittag und ein themenspezifisches Nachmittagsprogramm, das außerhalb des Schulgebäudes veranstaltet wird und eine Vielzahl von Aktivitäten wie Exkursionen, Besichtigungen oder Workshops umfasst.

Das Angebot umfasst unter anderem drei verschiedene Kurse: zum einen Sprache, Kunst und Archäologie, ein Kurs, der nachmittags Ausflüge zu kunsthistorisch interessanten Ausgrabungsstätten, Museen und Galerien sowie einen Kurzworkshop in einem Künstlerstudio vorsieht.

Personen, die das Erlernen der Sprache mit verschiedenen Sportarten in der Naturlandschaft der toskanischen Maremma verbinden möchten, können den Kurs Sprache, Natur und Sport wählen, der an den Nachmittagen ein großes Angebot an sportlichen Aktivitäten zu Land und Wasser bietet.

Der dritte Spezialkurs mit dem Titel Sprache, italienische Küche und Weine, präsentiert schließlich die kulinarische Vielfalt der Toskana im Zuge von Volksfesten mit typischen Produkten, Verkostungen renommierter Weine, Besichtigungen landwirtschaftlicher Güter und Fischereibetriebe und ermöglicht es den Kursteilnehmern auch, unter Anleitung professioneller Köche einige der regionalen Spezialitäten selbst zu kochen und zu verkosten.

Weitere, detaillierte Informationen finden Sie auf der Webseite von Terramare: http://www.linguaterramare.com