Infor ernennt Nedzad Fajic zum Regional Vice President DACH & CEE

Channel-Geschäfte in der Region Zentral- und Osteuropa (CEE): Deutschland, Österreich, Schweiz, Osteuropa, das Baltikum und den Balkan

MÜNCHEN – 11. September 2012 – Infor übergibt seinem Regional Vice President DACH, Nedzad Fajic, zusätzlich die Leitung der Channel-Geschäfte in der Region Zentral- und Osteuropa (CEE). In dieser neuen Rolle ist Nedzad Fajic nun für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Osteuropa, das Baltikum und den Balkan zuständig und verantwortet zudem ein erweitertes Lösungsportfolio. Er berichtet direkt an Jean Philippe Pommel, Vice President EMEA Channels bei Infor.

Als Regional Vice President DACH & CEE unterstützt Nedzad Fajic den verstärkten Fokus auf zwei Wachstumsfelder in Osteuropa – den Ausbau des Geschäfts mit den Lösungen Infor M3 und Infor SyteLine. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird er zusätzlich den Vertrieb von Supply Chain Management (SCM)-Lösungen als Erweiterung des bestehenden ERP-Geschäfts vorantreiben und sich um den indirekten Vertrieb von Infors Finanz- und Personalsoftware Varial kümmern.

Nedzad Fajic bringt in seine neue Rolle mehr als 17 Jahre Vertriebs- und Management-Erfahrung aus der IT und Telekommunikationsindustrie mit. Bevor er 2011 zu Infor kam, war er Vice President Indirect Channel für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei SAP in Walldorf. In seiner Zeit bei SAP leitete er den Partnervertrieb des gesamten SAP-Portfolios. Zuvor arbeitete Nedzad Fajic in verschiedenen Managementpositionen bei Siemens und der Deutschen Telekom.

„Nedzad Fajic hat in kürzester Zeit den Wert seiner Erfahrungen und seines Wissens im Channelgeschäft für Infor unter Beweis gestellt”, sagt Jean-Philippe Pommel, VP Channels EMEA bei Infor. „In logischer Konsequenz übernimmt er nun Verantwortung für zusätzliche Regionen und Lösungen, um unser Partnergeschäft weiter auszubauen.”

Über Infor
Als weltweit drittgrößter Anbieter von Geschäftsapplikationen und Services hilft Infor mehr als 70.000 Groß- und mittelständischen Unternehmen, ihre Prozesse zu verbessern und Wachstum in einer Vielzahl von Industriezweigen voranzutreiben. Mehr Informationen über Infor finden sich unter www.infor.de