Infor stellt flexible Cloud-Lösung für Supply Chain Execution vor

Lösung eignet sich für Cloud- oder On-premise-Einsatz und liefert an Consumer-Applikationen angelehnte Benutzeroberfläche

München, 23. März 2015 – Ab sofort ist Infor Supply Chain Execution (SCE) in der Cloud verfügbar. Die Lösung von Infor, dem Anbieter industriespezifischer Cloud-Applikationen, vereint Lager- und Personalmanagement, 3PL-Billing und Transportabwicklung in einer Lösung. Mit Infor SCE können Anwender Inventar, Lagerplatz und Personal optimieren und gleichzeitig die komplexen Geschäftsprozesse der Lieferkette straffen.

Infor SCE ist ab sofort wahlweise als Cloud- oder On-premise-Variante verfügbar. So bietet die Lösung ohne große finanzielle Vorleistungen ein hohes Maß an Flexibilität.  Bei beiden Varianten bekommen Anwender dank branchenspezifischer Best Practices korrekte Informationen schnell und zuverlässig zur Verfügung gestellt – unternehmensweit.

Für den Anwender ist die Cloud-Option von Infor SCE eine schnelle, einfache und zuverlässige Lösung. Die hochskalierbare Cloud-Umgebung verursacht geringen Betriebsaufwand, bietet eine hohe Funktionsbandbreite und Sicherheit. Damit ist sie verschiedensten IT-Strategien von Unternehmen gewachsen. Da keine zusätzlichen IT-Ressourcen benötigt werden, sind die Investitionen bei der Cloud geringer, was wiederum zu einem schnelleren Return on Investment führt. Die Infor SCE Cloud-Variante geht aus der strategischen Partnerschaft mit Amazon Web Services hervor.

Beide Versionen von Infor SCE bieten Anwendern dieselben Funktionen inklusive industriespezifischer Features und Inhalte. Mit der neuesten Version haben Kunden zudem Zugang zu innovativen Anwendungen wie Infor Ming.le, einer Plattform für übergreifende Zusammenarbeit, sowie Infor ION, dem Framework für die Integration mit anderen Lösungen. Beide sind Teil der Infor 10x User Experience. Infor SCE vermittelt dank Infor Stack-Technologie und einer eleganten Nutzeroberfläche geschäftskritische Daten und Kennzahlen für zielgerichtete Entscheidungen über die Lieferkette hinweg.

„Die moderne Supply-Chain-Umgebung ist so komplex wie nie zuvor. Unsere Kunden stehen vor der großen Aufgabe, mithilfe neuer Technologien wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Cloud-Lösung von Infor SCE ist ein großer Schritt nach vorne – sie ist nicht nur ein erschwingliches, sondern auch flexibles Werkzeug für mehr Effizienz in der Lieferkette”, sagt John Bermudez, Vice President Produktmanagement bei Infor. „Dieses Release von Infor SCE geht auf das Feedback unserer Kunden zurück, die eine Lösung für ihre individuellen Bedürfnisse und Preispunkte benötigen.”

Über Infor
Infor verändert die Art und Weise, wie Informationen in Unternehmen verteilt und verarbeitet werden. Der Applikationsanbieter unterstützt 73.000 Kunden in mehr als 200 Ländern und Regionen, ihre Prozesse zu verbessern, weiter zu wachsen und sich schnell an veränderte Geschäftsanforderungen anzupassen. Infor bietet industriespezifische Applikationen und Suiten, die auf schnelle Prozesse ausgelegt sind. Anwender profitieren von einem einfachen, übersichtlich und elegant gestalteten Oberflächendesign. Infor-Lösungen sind flexibel einsetzbar: Kunden haben die Wahl, ob sie ihre Geschäftsapplikationen in der Cloud, vor Ort im Unternehmen oder in einer Mischform betreiben. Mehr Informationen über Infor finden sich unter www.infor.de.

Zu den Kunden von Infor zählen:
•    19 der 20 führenden Luftfahrtunternehmen
•    die 10 führenden Unternehmen aus der High-Tech-Industrie
•    die 10 führenden Pharma-Unternehmen
•    22 der 25 größten amerikanischen Healthcare-Vertriebsnetzwerke
•    16 der 20 größten US-Städte
•    die 20 führenden Automobilzulieferer
•    17 der 20 führenden Industriegroßhändler
•    16 der 20 weltweit führenden Einzelhandelsketten
•    4 der 5 führenden Brauereien
•    21 der 30 weltweit führenden Banken
•    6 der 10 führenden Luxusmarken

# # #

This announcement reflects the direction Infor may take with regard to the specific product(s) described herein, all of which is subject to change by Infor in its sole discretion, with or without notice to you.  This announcement is not a commitment to you in any way and you should not rely on this document or any of its content in making any decision.  Infor is not committing to develop or deliver any specified enhancement, upgrade, product or functionality, even if such is described in this announcement and even if such description is accompanied by words such as “anticipate,” “believe,” “expect,” “intend,” “may,” “plan,” “project,” “predict,” “should,” “will,” and/or similar expressions.  Many factors can affect Infor’s product development plans and the nature, content and timing of future product releases, all of which remain in the sole discretion of Infor.  This announcement, in whole or in part, may not be incorporated into any contractual agreement with Infor or its subsidiaries or affiliates.  Infor expressly disclaims any liability with respect to this announcement.