Infor weitet bestehende Partnerschaft mit Polaris für diskrete Fertigung nach Europa aus

70 laufende Projekte in Indien, dem Nahen Osten und Ostasien bilden die Basis der neuen Vereinbarung

München, 24. November 2015 – Infor, führender Anbieter branchenspezifischer Cloud-Lösungen mit frischem Design, weitet seine Partnerschaft mit Polaris Consulting & Services, Ltd. auf Europa aus. Die neue Vereinbarung stärkt die bereits in Indien, dem Nahen Osten sowie Ostasien etablierte Partnerschaft und bringt ihre Expansion voran.

Polaris ist ein weltweit aktiver Technologie-Dienstleister, der sich auf digitale Transformation und Systemintegration spezialisiert hat. Jetzt plant Polaris, ähnlich wie in anderen Regionen, sein Service-Portfolio – Implementierung, Upgrade und Support – auf europäische LN-Kunden auszuweiten, die in Branchen wie Fertigung, Einzelhandel, Logistik, Großhandel, Telekommunikation, Luftfahrt- und Rüstungsindustrie oder dem öffentlichen Sektor tätig sind. Polaris ist hier kein absoluter Neueinsteiger: Seit über einem Jahrzehnt unterstützt das Unternehmen Infor-Kunden mit Services rund um Infor LN und hat in den vergangenen Jahren auch bereits über 70 Projekte rund um Baan/LN in Europa betreut.  Mit dem gesammelten Know-how und fundierter Branchenexpertise ist Polaris dafür gerüstet, wertvollen Service mit niedrigen Gesamtbetriebskosten für weitere Kunden in Europa zu liefern.

Bei Infor LN handelt es sich um eine umfangreiche ERP-Lösung, mit der Fertigungsunternehmen komplexe Geschäftsprozesse mit nur einer Plattform verwalten können. Die Lösung ist über die Cloud oder On-Premise erhältlich und umfasst branchenspezifische KPI-Dashboards, Funktionen für die weltweite Vereinheitlichung von Prozessen und die Kontrolle über die Produktion. Dies kommt Unternehmen zugute, die effizienter und agiler werden möchten. Infor LN schafft vollen Überblick über Produkte und kritische Daten entlang der gesamten Wertschöpfungskette und kann so Datensilos auflösen. Entscheidungsträger profitieren dadurch von optimierter Ressourcennutzung und schlankeren operativen Prozessen.

„Ich bin mir sicher, dass sowohl Infor als auch Polaris von der neuen Partnerschaft in Europa profitieren werden. Denn wir haben das gemeinsame Ziel, LN-Kunden bei der Bewältigung typischer Herausforderungen unter die Arme zu greifen – insbesondere in Bezug auf Upgrade-Plane auf Infor 10x. Mit unseren Standorten in Europa und darüber hinaus sind wir gemeinsam mit Infor gut dafür gerüstet, den Markt mit besseren, intelligenteren und günstigeren Lösungen für die digitale Transformation zu versorgen“, erklärt Vikas Misra, Chief Client Officer bei Polaris Consulting & Services Ltd.

„Nun, da auch Polaris ein Teil der Partnerfamilie von Infor in der EMEA-Region geworden ist, freuen wir uns natürlich darauf, unsere Ressourcen für Infor Baan/LN-Projekte in der diskreten Fertigung zu bündeln. Wir sind der Überzeugung, dass diese Allianz zu größeren Marktanteilen und neuen Umsatzquellen in UK, Irland, den Benelux-Ländern, Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in Spanien führen wird“, sagt Lynn Sauder, Vice President Global Alliances & Channel bei Infor.

Über Polaris
Polaris Consulting & Services Ltd ist ein Innovator in Sachen digitale Transformation. Wir vereinfachen, digitalisieren und automatisieren Prozesse und Kanäle mit dem Ziel, mit bewährten Methoden die Performance zu verbessern. Schwerpunkte unserer Tätigkeit liegen auf Mobile und Cloud Services, Risiko- und Compliance-Management, Big Data und Analysen, Systemintegration sowie Tests, Infrastrukturmanagement und dem Auslagern von Geschäftsprozessen, aber auch vertikale Tätigkeiten gehören dazu. Seit über 25 Jahren unterstützen wir unsere Kunden dabei, dort Rekordergebnisse zu erzielen, wo kleinere Verbesserungen nicht erfolgreich waren. Polaris Consulting & Services Ltd. hat seinen Hauptsitz in Chennai (Indien) und ist an der Börse gelistet (NSE und BSE: POLARIS)

Weitere Informationen finden Sie unter www.polarisESL.com sowie www.polarisFT.com.

Über Infor
Infor bietet Geschäftsanwendungen mit frischem Design in der Cloud an, die für ausgewählte Branchen spezifische Prozessunterstützung bis zum kleinsten Detail und Erkenntnisse mit wissenschaftlichem Anspruch liefern. Infor zählt 13.000 Angestellte und Kunden in mehr als 200 Ländern und Regionen. Das Unternehmen automatisiert geschäftskritische Prozesse für die Branchen Gesundheitswesen, industrielle Fertigung, Mode, Großhandelsvertrieb, Hotellerie und Gastronomie, Einzelhandel und den öffentlichen Sektor. Mit Infor-Software ist es nicht mehr nötig, kostspielige Anpassungen vorzunehmen, da die industriespezifischen Prozesse bereits im Standard abgedeckt sind. Am Hauptsitz in New York ist auch Hook & Loop angesiedelt, eine der größten Design-Agenturen in Manhattan, die den Infor-Lösungen optisch den letzten Schliff verleiht und sie leicht zu nutzen macht. Infor setzt seine Applikationen vornehmlich über  die Cloud von Amazon Web Services und über Open-Source-Plattformen auf. Weitere Informationen finden Sie auf www.infor.de.

Zu den Kunden von Infor zählen:
•    18 der 20 führenden Luftfahrtunternehmen
•    die 10 führenden Unternehmen aus der High-Tech-Industrie