Möbelhersteller Anrei aus Pabneukirchen startete Lehrlingsinitiative mit Tag der offenen Werkstatt

Beeindruckt vom Ausbildungsangebot zeigten sich die Besucher des ersten „Tag der offenen Werkstatt“ beim Möbelhersteller Anrei aus Pabneukirchen am vergangenen Samstag, 21. November. Die Möbeltischlerei mit etwa 200 Mitarbeitern hatte Jugendliche aus dem Umkreis eingeladen, um ihnen den Beruf des Tischlers schmackhaft zu machen.

Beim „Tag der offenen Werkstatt“ am 21.11. kam der Tischlernachwuchs zum Schnuppern

Pabneukirchen, 24.11.2015

Beeindruckt vom Ausbildungsangebot zeigten sich die Besucher des ersten „Tag der offenen Werkstatt“ beim Möbelhersteller Anrei aus Pabneukirchen am vergangenen Samstag, 21. November. Die Möbeltischlerei mit etwa 200 Mitarbeitern hatte Jugendliche aus dem Umkreis eingeladen, um ihnen den Beruf des Tischlers schmackhaft zu machen. Auch Eltern und Lehrer waren angesprochen worden und nahmen teil. Ehemalige Anrei-Lehrlinge führten die Anwesenden durch den Produktionsbetrieb und erklärten die Abläufe vom Zuschnitt bis zum fertigen Möbel. Besonders spannend war es für die überwiegend weiblichen Besucher in der Lehrwerkstatt. Da Anrei schon seit Jahren Mädchen ausbildet,konnten die Schülerinnen direkt von angehenden Tischlerinnen erfahren, wie es ihnen in einem ‚typischen‘ Männerberuf geht. Und wie normal das mittlerweile ist.Gestützt durch ein fundiertes Ausbildungskonzept mit klar definierten Lernzielen haben bei Anrei Mädchen und Buben die gleichen Chancen und stechen regelmäßig bei Lehrlingswettbewerben die männliche Konkurrenz aus. Beim Ausklang im Schauraum konnten sich alle von der Qualität der gefertigten Möbel überzeugen. Wer bei der Firma Anrei, die mehrfach für die hervorragende Ausbildung von Lehrlingen ausgezeichnet wurde, das Tischlerhandwerk erlernen möchte, kann sich jetzt schon für das nächste Lehrjahr bewerben.

Bewerbungen an:

Manfred Kamleitner, Betriebsleiter
ANREI-Reisinger GmbH, A-4363  Pabneukirchen 80
Tel.: +43/7265/5505-19, Fax: +43/7265/5505-47
E-Mail: manfred.kamleitner@anrei.at, Web: www.anrei.at

Die Firma ANREI-Reisinger GmbH zählt zu den führenden Möbelproduzenten Österreichs mit langer Tradition in der Verarbeitung hochwertiger Massivhölzer. ANREI hat bereits 1996 ein Öko-Audit durchführen lassen und legt größten Wert auf den Umweltschutz, sowohl in der Produktion als auch bei den verwendeten Materialien. Das Holz stammt zu 100% aus Wäldern, die mit dem PEFC-Siegel für nachhaltige Forstwirtschaft ausgezeichnet sind.Produziert wird ausschließlich im Werk in Oberösterreich.

Weitere Informationen und Bildmaterial:
ANREI – Reisinger GmbH

Renate Tremesberger-Holzer 

Werbung und Marketing

A – 4363 Pabneukirchen 80

Tel.: +43 7265 / 5505 – 26

Fax: +43 7265 / 5505 – 46

e-mail: marketing@anrei.at

web: www.anrei.at

 

Bildmaterial in Druckqualität, weitere Pressemitteilungen und das aktuelle ANREI-Wohnbuch auch unter http://www.lifepr.de/pressefach/anrei-reisinger-gmbh/meldungen
Verwendung von Bildmaterial nur mit Bildunterschrift ANREI.Um Belegexemplar wird gebeten.  

Weiteres Bildmaterial