Infor wird offizieller Sponsor der Scuderia Ferrari

Jeder Ferrari geht mit Infor10 ERP ins Rennen.

MÜNCHEN – 9. Februar 2012 – Infor ist offizieller Supplier der Scuderia Ferrari. Mit dem auf mehrere Jahre ausgelegten Sponsoring-Vertrag intensiviert Infor die Zusammenarbeit mit dem erfolgreichsten Formel-1-Team weltweit. Der Fahrzeughersteller Ferrari nutzt Infor-Lösungen als Basistechnologien in der Produktion.
Künftig fährt das Logo von Infor auf jedem Formel-1-Wagen und den Support-Fahrzeugen des Rennteams mit und ist auf dem Kommunikationsmaterial, der Ferrari-Webseite und den offiziellen Merchandising-Produkten zu sehen. Die Marke Infor wird dadurch von etwa 500 Millionen Formel-1-Fans und Fernsehzuschauern in 187 Ländern und an 20 Grand-Prix-Strecken weltweit wahrgenommen.
„Infor und Ferrari haben gemeinsame Ziele: Geschwindigkeit und Qualität“, sagt Charles Phillips, CEO bei Infor. „Wir freuen uns darauf, die neu aufgestellte Infor auch durch die Partnerschaft mit dem prestigeträchtigen Ferrari Formel-1-Team in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Unsere Lösungen helfen Ferrari, erstklassige Fahrzeuge zu produzieren. Auch beim Bau der Formel-1-Wagen kommen Infor-Lösungen zum Einsatz. Zusammen mit Ferrari haben wir daran gearbeitet, die Produktionskapazitäten des Automobilherstellers entscheidend zu vergrößern. Trotz gestiegener Nachfrage musste kein neues Werk gebaut werden.“
„Wir freuen uns, Infor in unser offizielles Supplier-Portfolio aufzunehmen“, sagt Teamchef Stefano Domenicali. „Infor ist ein weltweiter Marktführer für Business-Services und Software-Applikationen und unsere Unternehmen verbindet eine intensive Geschäftsbeziehung. Für Ferrari ist es enorm wichtig, mit Partnern zu arbeiten, die in ihrem Bereich Höchstleistungen erzielen und die den Willen haben, sich dem Wettbewerb zu stellen und erfolgreich zu sein.“
Über Infor

Infor ist ein führender Anbieter von Geschäftssoftware und Services. In mehr als 164 Ländern und mit 70.000 Kunden versteht es Infor, bei den Kunden die Prozesse zu verbessern und das Wachstum voranzutreiben. Mehr Informationen über Infor finden sich unter www.infor.com.