Infor10 Corporate Performance Management nach IFRS-Standard zertifiziert

Infor10 CPM beherrscht länderübergreifende Reportings und Analysen.

MÜNCHEN – 17. JULI 2012 – Infor10 Corporate Performance Management (CPM) ist ab sofort nach den International Financial Reporting Standards (IFRS) zertifiziert.  Das Zertifikat stammt von BDO Audit & Assurance B.V., einer führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Im Fokus des Audits standen die Funktionalitäten für IFRS-konformes Reporting, Zuverlässigkeit und Kontinuität.

Infor10 Corporate Performance Management erhöht die unternehmensweite Transparenz und Kontrolle von Geschäftsprozessen. Die Software unterstützt so ein effektives Reporting und erleichtert die Planung und Optimierung aller finanzbezogenen Abläufe. Das IFRS-Zertifikat belegt: Infor10 CPM beherrscht Reportings und Analysen auch länderübergreifend und passt sich unterschiedlichsten Unternehmensstrukturen sowie Hauptbuch- und ERP-Systemen an. Daraus ergeben sich weniger Unterbrechungen zwischen den Systemen und glattere Prozesse.

Zitat BDO

„Infor10 CPM wurde so entwickelt, dass es Unternehmen bei der Einhaltung des IFRS-Regelwerks unterstützt“, sagt Jur de Vries, Partner Information Technology bei BDO Audit & Assurance B.V. „Weil immer mehr Länder die IFRS-Standards übernehmen, gewinnen Applikationen wie Infor10 CPM deutlich an Gewicht. Das betrifft vor allem Unternehmen, die global aktiv sind und sich entweder nach IFRS-Standards oder anderen Reporting-Auflagen richten müssen.“

Zitat Infor

„Infor10 Corporate Performance Management zu implementieren, hilft bei der Einhaltung von IFRS-Standards und verleiht allen finanzbezogenen Prozessen mehr Transparenz. Damit haben die Anwender präzise Informationen schnell zur Verfügung und können fundierte Entscheidungen treffen“, sagt Rod Radojevic, Director, Solutions Management bei Infor. “Branchenunabhängig profitieren Infor10 CPM-Anwender von verlässlichen Informationen und können so ihre Geschäftsentscheidungen verbessern.”

Über BDO

Als eine der führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen, Steuerberatung und wirtschaftsrechtliche Beratung sowie Advisory Services sind wir ein professioneller Partner für den Unternehmenserfolg unserer Mandanten. Mit rund 1.900 Mitarbeitern an 25 Standorten betreut die Gesellschaft nationale und internationale Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größenordnung. Durch persönliche Betreuung, Verlässlichkeit und höchste Qualität sowie durch die Einbindung in das leistungsfähige internationale Netzwerk ist BDO die erste Adresse für den Mittelstand, Familienunternehmen und aufstrebende kapitalmarktorientierte Unternehmen. BDO ist Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks. Es ist die einzige der fünf weltweit tätigen Accountant-Gruppen mit europäischen Wurzeln. Das Netzwerk von rechtlich selbstständigen, voneinander unabhängigen Gesellschaften besteht seit 1963 und ist mit knapp 48.000 Mitarbeitern in 135 Ländern präsent. Im Jahr 2011 erwirtschaftete das Netzwerk einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Weitere Informationen über BDO stehen bereit unter http://www.bdo.de.

Über Infor

Als weltweit drittgrößter Anbieter von Geschäftsapplikationen und Services hilft Infor mehr als 70.000 Groß- und mittelständischen Unternehmen, ihre Prozesse zu verbessern und Wachstum in einer Vielzahl von Industriezweigen voranzutreiben. Mehr Informationen über Infor finden sich unter www.infor.de.