Infrarotheizung ersetzt Nachtspeicher

Nachtspeicher ade - Die enormen Vorteile der SOLISTAR Infrarotheizung liegen auf der Hand.

Es gibt noch immer eine Vielzahl von Haushalten in Österreich, die mit Nachtspeichern heizen. Die Bundesregierung plant diese Strom fressenden Zeitzeugen im Zuge der CO2-Einsparungen zu eliminieren.
Was passiert nun mit den Häusern ohne Rauchfang, die aber über eine gute und hohe Stromversorgung verfügen?
Am einfachsten wäre der Austausch der Nachtspeicher ohne großen Aufwand und Kosten. Eine sehr gute Alternative bietet da die Infrarotheizung. Sie wird ebenfalls mit Strom gespeist, braucht jedoch nur einen Bruchteil der elektrischen Energie, die von Nachtspeichergeräten verbraucht wird.
Der Anschluß an den vorhandenen Stromkreislauf kann durch den Elektriker durchgeführt werden und fertig ist die ökonomische und ökologische Alternative!
Vergleichswerte von komplett ausgestatteten Häusern zeigen die Einsparungen: Als Beispiel verbrauchte ein Reihenhaus mit 150 qm Wohnfläche (Altbau) mit Nachtspeichern ca. 30.000 kWh im Jahr. Das gleiche Haus wurde auf Infrarotheizelemente umgerüstet und liegt nun bei einem Jahresverbrauchvon ca. 7.000 kWh.
Wie funktioniert so eine Infrarotheizung?
Ganz einfach: Es wird dem Prinzip der Sonne nachempfunden. Im Gegensatz zu herkömmlichen Heizkörpern erwärmen Infrarotheizungen nicht die Raumluft sondern das Mauerwerk. Die Wände speichern die Wärme viel länger als die Luft und geben sie in den Wohnraum zurück. So bleiben die Mauern trocken und Schimmel hat keine Chance sich auszubreiten. Was im Übrigen ein riesiges Problem unserer modernen Welt darstellt. Ein weiterer Vorteil ist, das die Luft nicht zirkuliert und somit kein Staub aufgewirbelt wird.
Auf Infrarotwärme setzt auch das Unternehmen SOLISTAR. Die Heizelemente sind so konstruiert, dass man sie denkbar einfach und ohne großen Aufwand mit ihrer verdeckten Halterung an jeder Wand oder Decke montieren kann.
Neben dem Argument, das Infrarotheizungen eine Menge Energie sparen können, überzeugen sie ebenfalls durch eine einfache Installation, lebenslange Wartungsfreiheit, flexible Montage und ein ansprechendes Design.
Ausführliche Beratung bei Kauf von Infrarotheizungen wichtig!
Markus Loidl ist seit 7 Jahren Pionier beim Verkauf von Infrarotheizungen. Diese sind heute ein erfolgreiches Markenprodukt. Viele andere Firmen haben ebenfalls die Vorteile dieses Heizsystems entdeckt und bieten auch Infrarotheizungen an.
Das Personal von SOLISTAR stammt überwiegend aus der Baubranche. Darunter z.B. Elektriker, Heizungsinstallateure, Architekten oder Bausachverständige. Als Kunde können Sie davon zu 100% ausgehen, dass Sie eine perfekte Beratung von SOLISTAR bekommen und auch für die Zukunft eine zukunftsträchtige Heizung in Ihrem Zuhause Ihr Eigen nennen können.
Fragen Sie noch heute unverbindlich nach einem Termin. Gerne kommen wir auch zu Ihnen nach Hause oder Sie besuchen uns.
Solistar
Markus Loidl