INKU präsentiert zwei neue Kollektionen

Lust auf neue (Teppich-)Böden

Charmant, sympathisch, komfortabel – Teppichboden bewährt sich als vielseitiger Bodenbelag. Das liegt an seinen einzigartigen Stärken: Teppichboden verfügt über eine Vielzahl positiver Nutzungseigenschaften, verbunden mit unvergleichlichen ästhetischen Ausdrucksmöglichkeiten, die sich von der Farbe und das Design über die Struktur und Textur bis zur Haptik erstrecken. Damit ist Teppichboden als Klassiker der Bodenbelagsgestaltung etabliert, der durch Weiterentwicklungen und immer wieder neue Gesichter lebendig und aktuell bleibt.

INKU zeigt mit zwei neuen Kollektionen für den Wohnbereich, was derzeit aktuell ist und in welche Richtung der Trend künftig geht. Es bleibt textil, volumig und wertig in der Aussage, doch wird der wuschelige Zottel-Look der viele Jahre lang beliebten Shags allmählich abgelöst durch die definiertere Optik von Saxonys, Frisés und Schlingen. Softgarne sorgen für sanften Griff, Effektgarne für dezente Multicolor-  oder Glanzakzente mit eleganter Anmutung.

Auch die Colorierung distanziert sich mit wohltemperierten Farben, die der Natur entlehnt sind, von allem Vordergründigen und Lauten. Wichtig sind vor allem Sand- und Beigetöne von Weißgrau wie der Ostseestrand über modisches Nude bis hin zu Taupe und Nougat sowie Grünschattierungen von Schilf bis Salbei. In den Blick rücken außerdem Lichtgrau und Steingrau, das bis ins Mauve spielen kann und damit den Übergang zu Viola bildet. Ganz neu ist ein warmes Etruskerrot.

Eine breite, durchdachte Auswahl für den gehobenen Anspruch präsentiert INKU mit der Kollektion „INKU Classic Atlantis 17“. 20 Qualitäten in 263 Positionen illustrieren eindrucksvoll, was an Konstruktionen, Optiken und Oberflächen möglich ist – selbstverständlich alle aus 100% Polyamid-Markengarnen gefertigt. Bemerkenswert sind die fein abgestuften, geschmackvollen Farbpaletten pro Artikel.

Dem hohen Servicegrad von INKU entsprechend sind alle „Trend“-Produkte nicht nur in 400 und 500 cm Breite ab Lager sofort lieferbar, sondern auch im Raummaß und als individueller Maßteppich, der mit einer separaten Bordürenkollektion eingefasst werden kann.

In der Kollektionsbroschüre setzt INKU seine neue Marketinglinie mit ganzheitlichen Gestaltungsideen fort. In stimmungsvollen Raumbildern werden Themen wie „Elegante Leichtigkeit“, „Moderner Retrostyle“ oder „Klassische Behaglichkeit“ inszeniert und mit Vorschlägen passender Tapeten und Stoffe aus dem INKU-Sortiment flankiert. Raumausstattungs- und Bodenlegerbetriebe verfügen mitder neuen „INKU Classic Atlantis 17“ über ein vielseitig einsetzbares Instrument mit hoher Beratungsqualität.

Für den preissensiblen Verbraucher hat INKU mit „INKU Classic Sprint 17“ eine Kollektion entwickelt, die eine umfangreiche Range attraktiver Teppichböden in Einstiegspreislagen bietet. 19 Qualitäten in 232 Positionen stehen ab Lager in 400 und 500 cm Breite zur Verfügung. Damit können INKU Kunden Kompetenz im Konsumbereich demonstrieren. In der begleitenden Kollektionsbroschüre geben Themen wie „Flexible Wohnwelt“, „Mediterrane Natürlichkeit“ und „Natürliche Frische“ plus abgestimmte Tapeten und Stoffe kreative Anregungen.

Facts Teppichboden-Kollektion INKU Classic Atlantis 17

• Durchdachte Universalkollektion mit breitem Farbangebot für alle Einsatzbereiche im privaten Wohnbereich
  • 20 Qualitäten in 263 Positionen
  • 400 und 500 cm Breite ab Lager