Jungunternehmerpreis 2012 an Christian Wimberger

Erfolgreiche Betriebsnachfolge wird von der Jury der Jungen Wirtschaft geehrt.

Am 24. Mai 2012, wurde bereits zum 21. Mal der Jungunternehmerpreis der Jungen Wirtschaft verliehen. Christian Wimberger, Geschäftsführer von WimbergerHaus, konnte in der Kategorie Betriebsnachfolge überzeugen.
Christian Wimberger (34) ist bereits 2010 in die Geschäftsführung des Traditionsunternehmens eingestiegen und wird mit Jahresende 2012 das Unternehmen von seinen Vater übernehmen. Bereits seit 5 Jahren trägt er aktiv zum Erflog des oberösterreichischen Traditionsunternehmens bei. Gestern wurde er schließlich zum Jungunternehmer des Jahres in der Kategorie Betriebsnachfolge ernannt. „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung und bin dankbar für das in mich gesetzte Vertrauen. Ich werde alles dafür tun, den erfolgreichen Weg, den mein Vater vor mittlerweile 29 Jahren mit Wimberger Haus eingeschlagen hat,fortzuführen“, erklärt Christian Wimberger.
Der Jungunternehmerpreis wird an jene Unternehmen verliehen, die mit neuen Ideen und innovativen Lösungen wichtige Impulse für Oberösterreichs Wirtschaft setzen. In drei Kategorien konnten sich die jungen Visionäre bewerben: innovativer Betrieb bzw. innovatives Produkt, Ein-Personen-Unternehmenund Betriebsnachfolge.