kika/Leiner Lehrlingsevent im Ötztal

Im Juli 2011 verbrachten die besten Lehrlinge des Möbelriesen kika/Leiner mit Begleitpersonen aus dem HR-Team einige spannende Tage beim Lehrlingsevent im Tiroler Ötztal.

Ein actiongeladenes, filialübergreifendes Spektakel mit Raften in der „Imster Schlucht“, gemeinsamen Canyoning und Adrenalin pur in der Area 47.
Doch nicht nur Fun und Action waren Ziel dieses Events. Die Lehrlinge wurden während dieser Tage auch in punkto Verhalten, Teamarbeit und Eigenmotivation beobachtet und beurteilt. Zum Abschluss des Events wurden dann die Lehrlings-Champions gekürt, bevor alle wieder – gestärkt mit einer gehörigen Portion Motivation und Selbstbewusstsein für den Arbeitsalltag – die Heimreise antraten.
Aufgrund der hohen Ausbildungsqualität und außergewöhnlicher Leistungen rund um die Lehrausbildung verlieh das Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend kika/Leiner im Vorjahr das Bundeswappen „staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“.
Als solcher spielt eine professionelle Ausbildung von Lehrlingen für kika/Leiner eine zentrale Rolle. Neben all den Schwerpunkten in der Lehrlingsausbildung kommen aber auch die Bemühungen des Möbelhändlers für ein besonders angenehmes, familiäres Betriebsklima nicht zu kurz, was kika/Leiner mit diesem filialübergreifenden Lehrlingsevent einmal mehr unter Beweis stellte.

Weiteres Bildmaterial