Rexona men präsentiert den neuen Weltrekord: „Längster Kung Fu-Kampf der Welt“

Österreichischer Kung Fu Meister kämpfte non stop in 103 harten Runden.

Wien, am 3. August 2011 – Rexona men, der Deo-Experte für den Mann, verkündet einen neuen, spektakulären Weltrekord: Der österreichische Kung Fu-Meister Perry Zmugg schaffte mit Unterstützung von Rexona men am 2. August in Wien den „längsten Kung Fu-Kampf der Welt“. 103 harte Runden waren non stop zu überstehen, mehr als fünf Stunden dauerte der Fight gegen wechselnde Gegner. Auf der Matte standen auch jene 3 VIP-Fighter, die am Rexona men Gewinnspiel teilgenommen und jeweils einen VIP Action Pass gewonnen haben. Die Eintragung des Weltrekords in das Guinness World Records- Buch ist bereits beantragt.

„Die letzten Runden waren körperlich und mental ein Grenzgang. Nur meine Fitness und die entsprechende Vorbereitung haben mich den härtesten Fight meines Lebens überstehen lassen und ich freue mich riesig darüber“, strahlte der neue Weltrekordhalter und Kung Fu-Meister Perry Zmugg gestern Abend in der Wiener Strand-Oase „Sand in the City“.
Perry Zmugg kämpfte 103 Runden und hat damit den bisherigen Weltrekord von 100 aufeinanderfolgenden Vollkontakt-Runden à 2 Minuten gebrochen. Der von Rexona men veranstaltete Weltrekordversuch startete um 12:00 Uhr. Nach der 101. Runde konnte sich Perry Zmugg bereits aktueller Weltrekordhalter nennen. Er legte noch 2 Runden dazu, bevor er erschöpft aber glücklich die Gratulationen der zahlreichen Gäste und Schaulustigen entgegennahm.
Dem Kung Fu-Weltrekordversuch gingen intensive Vorbereitungen in den vergangenen Wochen voraus. Neben speziellem Kraft- und Abhärtungstraining übte sich der Profi im Bereich des asiatischen Kampfsportes auch in der Mediation. „Die Harmonie von Körperkraft und mentaler Stärke stellt für ein Vorhaben dieser Größe die Basis für den Erfolg dar“, so Perry Zmugg.
Der Weltrekordversuch wird in den nächsten Tagen von Guinness World Records geprüft – nach positivem Bescheid ist Perry Zmugg mit Unterstützung von Rexona men der offizielle und aktuelle Weltrekordhalter in der Kategorie: „Längster Kung Fu-Kampf der Welt“.
Rexona men ebenso erfolgreich im ‚Konsument‘-Test
Neben der neuen Weltrekordmarke in Kung Fu gibt es gleich eine weitere Erfolgsmeldung von Rexona men: So wurde das Rexona men Deodorant-Spray ‚Sport‘ im aktuellen Test des Vereins für Konsumenteninformation (VKI) Testsieger in der Kategorie ‚Männer-Deos‘ mit 74 von 100 möglichen Prozentpunkten. Rexona men ‚Sport‘ ist österreichweit im Handel erhältlich für 2,99 €.
Über Rexona men
Rexona men ist der Experte für hochwirksame Deos, die speziell auf die Bedürfnisse von Männern ausgerichtet sind. Mit ihrer einzigartigen Long Lasting Protection Technologie sind sie ein zuverlässiger Begleiter in allen Situationen, in denen man(n) sicheren Deo-Schutz braucht. Zur Auswahl im Rexona men-Portfolio stehen die beiden starken Varianten ‚Cobalt‘ und ‚Sport‘. Weitere Informationen unter www.rexonamen.at.
Über Perry Zmugg
Der Österreicher Perry Zmugg ist Kung Fu Meister und gründete im Jahr 2000 das Körper-Kampf-Kunst-Zentrum Zmugg, eine der wenigen Vollzeitkampfkunstschulen Österreichs, wo mit Wing Chun Kung Fu, Real Arnis, Sin Moo Hap Ki Do und Süd Shaolin Kung Fu eine große Bandbreite an Stilen unterrichtet wird. Perry Zmugg ist aktueller Guinness-Weltrekordhalter im Essstäbchen-Zerbrechen – mit Unterstützung von Rexona men hat er nun mit dem „Längsten Kung Fu-Kampf der Welt“ seinen zweiten Weltrekord aufgestellt. Weitere Informationen unter www.centerzmugg.com.

Fotos in Druckqualität auf Anfrage bei: k.laengle@matchpr.at