Kostenneutral klimaneutral drucken

Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass nachhaltige & klimaneutrale Druckproduktionen teuer sind.Ganz im Gegenteil. Dank der nachhaltigen Produktion und der Vermeidung von Emissionen im eigenen Druckhaus,kann die Onlinedruckerei fairprint.at den CO2-Wert so gering halten, dass für Kunden kein Aufpreis bei klimaneutraler Produktion verrechnet wird.

fairprint.at hält die Druckprodukte in Zusammenarbeit mit Climate Austria CO2-neutral. Auch wenn im eigenen Druckhaus selbst fast klimaneutral produziert wird, entstehen indirekt doch CO2-Emissionen bei der Papierherstellung und beim Lieferverkehr. Diese Belastungen werden exakt berechnet und über Climate Austria kompensiert. Dabei werden Klimaschutzprojekte in Relation zum verursachten CO2-Ausstoß unterstützt. Dieser Vorgang wird allgemein gebräuchlich als CO2-Kompensation bezeichnet.

Die Online-Druckerei fairprint.at bietet diesen ganz wichtigen Beitrag zum Schutz des Klimas ohne Mehrkosten für ihre Kunden an. Durch die nachhaltige Produktion und die hausinterne Vermeidung von Emissionen im eigenen Druckhaus, kann die Online-Druckerei den CO2-Wert so gering halten, dass sie selbst für die Ausgleichszahlungen ihrer Kunden aufkommen kann.

Mit den Ausgleichszahlungen an Climate Austria werden zahlreiche Klimaschutzprojekte in Österreich unterstützt. Climate Austria stellt sicher, dass die Mittel ausschließlich in Klimaschutzprojekte fließen, die zur Vermeidung von Treibhausgas-Emissionen in derselben Höhe beitragen. So fördern Kunden von fairprint.at unter anderem wirksame Maßnahmen im Bereich erneuerbarer Energie sowie Energieeffizienz.

Mehr Informationen unter: www.fairprint.at