Kostengünstige Kassensysteme für die Gastronomie und den Einzelhandel

KRO4PRO entwickelt auf Microsoft Windows Basis Software für Unternehmen. Speziell wurde für kleine und mittlere Betriebe die Faktura- und Warenwirtschaftsapplikation KRO4OFFICE entwickelt. Für die Gastronomie und den Einzelhandel entwickelte man die Kassensysteme KRO4GASTRO, KRO4MOBILE und KRO4SHOP.

Das Unternehmen KRO4PRO aus Mattsee bietet seinen Kunden aus der Gastronomie und dem Einzelhandel kostengünstige und einfach zu bedienende Kassensysteme an. Durch jahrelange Erfahrung in spezifischen Branchen ist es KRO4PRO gelungen eine kundenorientierte maßgeschneiderte Software zu entwickeln, die weite Bereiche der Gastronomie und den Einzelhandel abdeckt.

So kann man an die Kassensoftware Zahlungsterminals anhängen, damit der Kunde auch mit Bankomatkarte oder Kreditkarte bezahlen kann. Weiters kann das Layout der Kassenbons individuell an Kundenwünsche angepasst werden. Durch Anbindung eines Kundendisplays sieht der Käufer sofort welchen Betrag er zu bezahlen hat.

Bedienung per Touchscreen

Die Software ist so aufgebaut, dass der Angestellte mittels eines Touchscreens keine Tastatur und Maus benötigt, sondern die Kasse komplett mit Fingertipps bedienen kann. Die Einnahmen an der Kasse können jederzeit wieder aufgerufen und ausgedruckt oder z.B. nach Excel exportiert werden. Für die Gastronomie kann man auch Addimat Kellnerschlösser verwenden, sodass sich der Kellner sehr einfach anmelden kann und eine Fremdbenutzung des Systems ausgeschlossen ist.

Weiters hat KRO4PRO auch einen speziellen Orderman (Funkkasse) entwickelt, die es dem Kellner ermöglicht mittels Handheld Computer (PDA) direkt vor Ort die Bestellungen aufzunehmen und abzurechnen. Die Bestellungen werden sofort in das System aufgenommen und an die Küche und Schank weitergeleitet.

Kassensysteme machen sich bezahlt

Dieser ökonomische Vorteil macht sich für die Betriebe schnell einmal bezahlt da sich der Kellner lange und doppelte Wege erspart. Während der Kellner boniert können an der Schank und in der Küche die Getränke und Speisen bereits vorbereitet werden. Die Kassensysteme lassen sich auch im Netzwerk als Client-Server Lösung verwenden, sodass mehrere Kassen eine gemeinsame Datenbank verwenden.