Lehrlinge gesucht!

SKF sucht talentierte und ambitionierte Lehrlinge mit Zukunft – jetzt online bewerben Bewerbungsfrist endet am 25. Jänner 2012.

Bei SKF erfolgt die Auswahl der Lehrlinge mit Blickrichtung auf top Fachkräfte nach der Auslehre. Damit führt das Unternehmen in bewährter Weise die langfristige Nachwuchsförderung auf hohem Niveau nachhaltig fort. "Als weltweit führender Anbieter von Produkten, Systemlösungen und Serviceleistungen im Bereich der Wälzlagertechnik investieren wir besonders in die Ausbildung junger Menschen, denn nur so kann der langfristige Bestand und Erfolg eines Weltkonzerns wie SKF fortgesetzt werden", erläutert Werner Freilinger, Personalleiter der SKF Österreich AG.

Sechzehn Mädchen und Burschen werden auch heuer wieder bei SKF in Steyr eine Lehre in den Berufen Produktions-, Werkzeugbau- und Zerspanungstechnik, sowie Mechatronik und Büro beginnen. „Ganz besonders freut uns, dass bereits jeder fünfte SKF Lehrling ein Mädchen ist. Mädchen und Technik ist bei SKF mehr als nur ein Lippenbekenntnis“, so Elisabeth Krennhuber weiter.

Die Bewerbungen müssen bis spätestens 25. Jänner 2012 eingereicht werden. Dies kann man ab sofort auch mittels Online Formular, welches unter www.skf.at / Karriere @ SKF einfach auszufüllen und abzuschicken ist.
Die Aufnahmeprüfung findet dann am 28. Jänner 2012 statt.

Die Auswahl der Lehrlinge erfolgt nach klaren Kriterien und mit Blickrichtung auf einen Arbeitsplatz nach der Auslehre. Neben Schulnoten, der sozialen Kompetenz und dem positiven Auftreten beim Bewerbungsgespräch zählen die Leistungen beim Lehrlingstest.

Die Ausbildungsmöglichkeiten für die SKF Lehrlinge sind vielfältig und reichen bis zu internationalen Einsätzen im globalen Produktionsnetzwerk. Dadurch sind hohe Anforderungen an die Lehrlinge vorprogrammiert. „Wir produzieren in Steyr hochqualitative Produkte und arbeiten mit modernsten Technologien und Anlagen. Unsere Lehrlinge sind in der Ausbildung sowohl in ihrer fachlichen als auch sozialen Kompetenz dementsprechend gefordert. Dies gilt auch für die individuellen weiteren Schritte nach der Auslehre, sagt Elisabeth Krennhuber, SKF Personalentwicklerin.

Weitere Auskünfte für die Bewerbung als Lehrling finden Sie auf
www.skf.at unter Karriere @ SKF, wo Sie auch das Online-Bewerbungsformular finden.