Maßgeschneiderte Mechatronik-Lösungen aus einer Hand

Die Maschinen Leitungstechnik GmbH (MLT) in Leonstein ist ein gefragter Mechatronik-Anbieter für Fertigungstechnik. Das Unternehmen bietet individuelle Lösungen aus einer Hand. Zahlreiche namhafte Kunden aus der Industrie nutzen bereits den „All in One“-Service von MLT.

Flexibel und erfahren

„Wir sind ein kleines, feines Mechatronik-Unternehmen. Unsere Stärke liegt besonders in der Flexibilität – und genau damit können wir gegenüber anderen Anbietern punkten“, sagt Geschäftsführer Hans Rohrauer. Seit 1995 arbeitet er in diesem Bereich, inzwischen machen acht weitere Mitarbeiter MLT zum Komplettanbieter für individuelle Lösungen für den Industriebereich.

Von der Entwicklung bis zur Fertigung

Ein Arbeitsschwerpunkt liegt dabei auf End of the Line-Prüfgeräten, die unter anderem bei der Motorerzeugung in der Automobilindustrie zum Einsatz kommen. „Wir verstehen uns als Komplettanbieter im Prüfbereich und entwickeln nach den Vorstellungen des Kunden die Anlagen“, erzählt Rohrauer. Auf den hauseigenen CNC-Anlagen und CNC-Drehzentren werden die Pläne dann in die Realität umgesetzt. Neben der „Hardware“ wird auch die Programmierung im Haus realisiert. Außerdem bietet MLT auch die Umsetzung von Kontaktierungssystemen, Kabelkonfektionen und Lösungen in der Automatisierung an.

Qualität vereint unter einem Dach

Egal welcher Bereich in Anspruch genommen wird: besonderes Augenmerk legt MLT auf eine gleichbleibend hohe Qualität und eine saubere Verarbeitung. „Unser Anspruch ist ein sehr hoher. Ein System, das wir fertigen, soll wie neu sein“, betont Rohrauer.

Nähere Infos zu den Produkten und Leistungen von MLT finden Sie auf www.mlt.at

Weiteres Bildmaterial