med ana schwoazzn dintn von H. C. ARTMANN

Musikalische Lesung mit Uschi NOCCHIERI & Harald JOKESCH Stefan STERZINGER - Akkordeon SAMSTAG, 10. MAI 2014, 19.30 Uhr Cafe - Restaurant - Bar i Bebop ! Breitenseer Straße 39, 1140 Wien

H. C. Artmanns „med ana schwoazzn dintn“: von Uschi Nocchieri, Harald Jokesch und Stefan Sterzinger in musikalischer Lesung erfrischend aufbereitet!

Uschi Nocchieri und Harald Jokeschgestalten ihr Programm mit Versen
aus dem berühmten Gedichtband von H. C. Artmann.
Stefan Sterzinger sorgt auf dem Akkordeon für die entsprechend schräge musikalische Umrahmung.

H. C. Artmann war als Poet, als Meister des Surrealen und Fantastischen, als Mentor der Wiener Gruppe, als virtuoser Sprachakrobat und -magier eine der schillernden Künstlerpersönlichkeiten der Nachkriegszeit.
„med ana schwoazzn dintn“, 1958 erschienen und der erste große Erfolg von Artmann, ist längst ein Klassiker des Wiener Dialekts. Es handelt sich um ein experimentelles, expressionistisches Werk, voll surrealistischer, schwarzer Inhalte mit makabren, grotesken und teilweise bösartigen Motiven, aber auchvoll zarter Poesie und Witz.

Uschi Nocchieri (Clown und Schauspielerin) und Harald Jokesch (Schauspieler und Regisseur) holen die „schwoazze dintn“ mit all ihren schaurig-schönen Abgründen aus dem Bücherregal auf die Lesebühne des Breitenseer Szenelokals i Bebop ! (indessen unmittelbarer Nähe H. C. Artmann aufgewachsen ist).

Stefan Sterzinger, bekannt als musikalischer Grenzgänger,
bereichert den Hörgenuss mit seinem unverwechselbaren, feinsinnigen Akkordeonspiel.

EUR14.- Abendmitgliedschaft
EUR 12.- bei Reservierung