Neue Hochseilgarten-TrainerInnen erhielten ihr Zertifikat

Um den steigenden Bedarf an bestens ausgebildeten Hochseilgarten-SicherheitstrainerInnen zu decken wurde im Hochseilgarten Attersee eine Intensivausbildung für Hochseilgarten-TrainerInnen durchgeführt.

In der ersten Phase der Ausbildung wurden Sicherheits-, Seil- und Rettungstechniken nach dem ERCA–Standard (Internationales anerkanntes Qualitätssicherungszertifikat) geschult und trainiert. Die zweite Phase beinhaltete das Moderieren und Anleiten von Gruppen, sowie das individuelle Eingehen auf die Besucher. Nach intensive Schulung bestanden alle neun Anwärter sowohl die theoretische als auch die praktische Prüfung und erhielten ihr Zertifikat.

„Bei uns steht Sicherheit und die persönliche Begleitung der Kunden im Hochseilgarten an oberster Stelle und somit bilden wir unsere TrainerInnen selbst aus!“, sagt Mathias Ebetsberger (Geschäftsführer des Hochseilgarten Attersee).

Interessierte für den nächsten Ausbildungslehrgang können sich gerne melden: Hochseilgarten Attersee, Tel:0699/1766 0925 oder www.hochseil.at