MEWA Multitex® nimmt bis zu drei Liter Flüssigkeit auf

Ölwanne im Tuchformat hält Böden in Werkstatt und Produktion sauber

Eine wirklich flexible Lösung, um beliebig große Flächen vor Verschmutzung und Gefahrstoff-Flüssigkeiten zu schützen, ist die MULTITEX-Auffangmatte von MEWA. 600 Gramm leicht und 60 mal 90 Zentimeter groß, passt die „textile Ölwanne“ in die engsten Stellen und ist immer schnell zur Hand. Um größere Bereiche abzudecken, werden einfach mehrere Auffangmatten nebeneinander ausgelegt.

So schützt das Powervlies ganz nach Bedarf Maschinen, Arbeitsplatz und Boden. Rasch saugt die Matte bis zu drei Liter Flüssigkeit auf. Dabei bleibt sie angenehm in der Handhabung: Motor und Getriebeöle, Lösemittel, Kühlschmierstoffe und Laugen speichert der Saugkern im Inneren der MULTITEX-Matte. Die Oberfläche bleibt dabei weitgehend trocken. Und das nicht nur einmal, sondern dank des umweltfreundlichen MEWA Textil-Management-Systems viele „Matten-Leben“ lang.

Ein weiteres Plus: Der „Ölschlucker” ist kein Abfall im Sinne des Abfallgesetzes. Mit dem Mehrwegsystem bietet MEWA einen ebenso bedarfsgerechten wie kostengünstigen Weg, Abfall zu vermeiden und Entsorgungsaufwand einzusparen. Im vereinbarten Rhythmus werden die Auffangmatten abgeholt, umweltschonend gewaschen, bei Bedarf ersetzt und wieder angeliefert.

Über MEWA Textil-Management

MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 42 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Arbeitsschutzartikeln. 4.300 Mitarbeiter betreuen mehr als 160.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2011 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 489 Millionen Euro. Im Oktober 2012 erreichte MEWA den dritten Platz der erfolgreichsten Unternehmen Niederösterreichs beim Award „Austria‘s Leading Companies“. Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management und wurde 2011 von einer Jury unter der Leitung des Berliner Wirtschaftsprofessors Bernd Venohr in die Riege der deutschen Weltmarktführer gewählt. 2013 wurde MEWA vom Verlag Deutsche Standards erneut als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen zum MEWA Textil-Management unter: www.mewa.at