MEWA schaut darauf, dass alles passt!

Businesskleidung: Gute Beratung durch die MEWA FachberaterInnen

Wer im persönlichen Kundenkontakt steht, hat die Erfahrung wahrscheinlichschon selbst gemacht: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. „Inden ersten sieben Sekunden entscheiden wir, ob wir unser Gegenüber sympathischfinden”, erklärt Bernd Feketeföldi, kaufmännischer Geschäftsführer bei MEWA.Wesentlich länger kann es dauern, einen ablehnenden ersten Eindruck zukorrigieren. Deshalb ist es dem Textildienstleister MEWA ein besonderesAnliegen, seinen Kunden für den perfekten Auftritt vom ersten Augenblick anauszustatten.

Einheitlich heißt nicht Einheitsdress!

Wenn sich das Unternehmen für ein geschlossenes Erscheinungsbildentscheidet, hat dies nichts mit Einheitsuniformen zu tun. Das beweisen diekompetenten MEWA FachberaterInnen jeden Tag aufs Neue. Die Damen und Herren desBeraterteams für Businesskleidung wissen genau, welcher Hosenschnitt beiwelcher Figur am besten passt oder wie das Tuch vorteilhaft gebunden wird.

Wichtig ist, bei der Wahl einer Firmenbekleidungslinie darauf zu achten,dass mehrere Hosen- und Blazerformen angeboten werden. Für die „CorporateIdentity“ braucht es keinen identischen Schnitt. Sie wird vielmehr durchaufeinander abgestimmte Stücke in einheitlichen Farben erreicht.

Full-Service auch für Businesskleidung

Mit der Komplettausstattung – einer ausreichenden Anzahl von Sakkos undHosen, Blazern und Röcken, Hemden, Tüchern oder Krawatten – ist dieKleiderfrage allerdings nicht beendet. Selbstverständlich gehört das Abholen,Pflegen und Bringen im vereinbarten Rhythmus genauso zum MEWA-Full-Service wieeine kontinuierliche Betreuung. Denn Konfektionsgrößen ändern sich manchmal,Mitarbeiter wechseln.

„Änderungswünsche nehmen unsere Beraterinnen und Berater vor Ort auf, damitumgehend Ersatz in der richtigen Passform zur Verfügung steht“, erklärt BerndFeketeföldi. „Alles muss gut und bequem sitzen, wenn es um den ersten undnatürlich auch um den zweiten Eindruck geht.“

MEWA Textil-Management

MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 42 Standorten aus mit Berufs- undSchutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowieArbeitsschutzartikeln. 4.500 Mitarbeiter betreuen mehr als 165.000 Kunden ausIndustrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2012 erzielte die MEWA Gruppeeinen Umsatz von 528 Millionen Euro.

Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. ImNovember 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises inder Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Produkte / Dienstleistungen“. Bereits2011 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards als „Weltmarktführer“und 2013 zum zweiten Mal als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet.

MEWA Textil-Management im Film:

Was MEWAalles bietet, zeigt der mit dem „red dot award: communication design 2012“ausgezeichnete Imagefilm „Die textile Idee für Mensch und Umwelt“. Diesen undviele weitere MEWA Filme finden Sie auf www.youtube.com/user/mewade.

MEWA auf Twitter folgen: twitter.com/mewa_at