Moderne neue Kollektion: MEWA Blackline für Gastronomie, Hotellerie und Handel

Eleganter Dresscode für aktuelle Gastro-Trends

Schwechat, 25. Februar 2014 – Mit der aktuellen Kollektion Blackline ergänzt der Berufskleidungsspezialist MEWA das Angebot für Servicekräfte umeine sehr elegante Alternative. Edle Nadelstreifenoptik unterstreicht die Kompetenz der Mitarbeiter im Service und Verkauf.

Wohlfühlambiente und frische Produkte, die Zubereitung als Live-Show zelebriert – Essen wird immer stärker zum Event. Viele Restaurants, Cafés und Bistros, aber auch Feinkostläden und Caterer setzen auf moderne, konsequente Konzepte, um sich aus der Masse abzuheben. Ein stilvoller Auftritt der Servicekräfte bringt diesen Anspruch auf den Punkt.

Klassisches Streifendesign in den Trendfarben schwarz und anthrazit

Genau dafür sind die zeitlos schönen Stücke der Kollektion MEWA Blackline gemacht: Zur Wahl stehen Bistrojacken, Latz- und Bistroschürzen für Damen und Herren sowie die feminin geschnittenen Westenröcke für weibliches Personal in den Trendfarben schwarz und anthrazit. Ihren besonderen Charme erhält die Kollektion durch das klassische Streifendesign. Kombiniert mit Blusen, Hemden und Accessoires in den Firmenfarben lässt sich ein einheitlicher Teamauftritt kreieren, der zum Stil des Hauses passt. Wer es noch persönlicher mag, lässt sein Firmenemblem oder den Namen der Mitarbeiter einsticken.

Full-Service – eine saubere Sache

Hochwertige Speisen, stimmungsvolle Einrichtung, ein sympathisches Team,das seinen Job versteht – jetzt kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Außerdem kleinen Malheur mit dem Rotwein, der Sauce … Aber über Flecken braucht man sich nicht zu ärgern. Denn nicht nur die ambitionierte Gastronomie versteht sich auf perfekte Bedienung. Die Kollektion Blackline gibt es im Full-Service:MEWA holt getragene Kleidungsstücke im vereinbarten Rhythmus ab und bringt sie hygienisch gepflegt zurück. Sollten sich Gebrauchspuren einmal nicht beseitigen lassen, wird der Artikel ausgetauscht – unkompliziert und zuverlässig. So ist das Personal jeden Tag gut gekleidet. Und hat mehr Zeit für die Gäste.

MEWA Textil-Management

MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 42 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Arbeitsschutzartikeln. 4.500 Mitarbeiter betreuen mehr als 165.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2012 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 528 Millionen Euro.

Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Produkte /Dienstleistungen“. Bereits 2011 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards als „Weltmarktführer“ und 2013 zum zweiten Mal als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet.