Motorrad-Probefahrten online buchen

Durch die rasante technische Entwicklung werden Probefahrten vor dem Motorradkauf immer wichtiger. Bisher war es für Motorradfahrer jedoch teilweise schwierig, eine Probefahrt zu absolvieren.

Motorradfahrer hatten bisher gegenüber Automobilinteressenten einen entscheidenden Nachteil. Während im Autobereich die neuesten Modelle meist bei allen Vertragshändlern der jeweiligen Marke als Vorführwagen zur Verfügung stehen, sind aufgrund der viel geringeren Stückzahlen im Motorradgeschäft wesentlich weniger Vorführmotorräder in den Schauräumen der Händler vorhanden. Vor allem Exoten oder teure Motorräder stehen nur bei sehr wenigen Fachhändlern für Probefahrten zur Verfügung.

Unkompliziert Motorräder probieren

Unter www.motorrad-probefahren.at finden interessierte Motorradfahrer nun alle Vorführfahrzeuge von über 100 Motorradhändlern in ganz Österreich. Motorradfahrer können nach bestimmten Fahrzeugtypen suchen und können dann auch gleich eine Probefahrt beim nächstgelegenen Fachhändler buchen. Die Abwicklung der Buchung läuft rasch und unkompliziert auf der Website ab.

Durch die Vielzahl an neuen Modellen und die rasante technische Weiterentwicklung von Fahrassistenzsystemen wie Traktionskontrolle und ABS werden ausgiebige Probefahrten vor dem Motorradkauf immer wichtiger.

Die Seite www.motorrad-probefahren.at ist eine Initiative des Unternehmens 1000PS Internet GmbH. Das Wiener Neustädter Unternehmen betreibt unter www.1000ps.at Österreichs größten Marktplatz für Neu- und Gebrauchtmotorräder und zählt 98% aller österreichischen Motorradhändlern zum Kundenkreis.

Über die 1000PS Internet GmbH

Das Unternehmen 1000PS Internet GmbH bietet E-Commerce-Lösungen und CMS-Systeme für Motorradhändler in Österreich und Deutschland an. Außerdem betreibt das Unternehmen die Marktplätze www.1000ps.at, www.1000ps.de und markt.motorradonline.de. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 als Praktikumsprojekt des FH-Studenten Nils Müller gegründet. In Österreich entwickelte sich das Unternehmen zum führenden Anbieter für Webdienstleistungen für Motorradhändler und 1000ps.at zum führenden Motorradportal des Landes. 98% der Motorradhändler Österreichs nutzen die Dienstleistungen von 1000PS. Im Jahr 2008 beteiligte sich die Verlagsgruppe Motorpresse Stuttgart an dem Unternehmen und forciert die internationale Expansion.