Universelle Softwarelösungen auf Modulbasis – so einzigartig wie jedes Unternehmen

Die AXAVIA Software GmbH ist ein Linzer Softwareunternehmen mit dem Fokus auf Projektorganisation. Als Kernprodukt gilt dabei die AXAVIAseries, eine universelle Software, die dank des modularen Aufbaus bei Unternehmen aus praktisch allen Branchen einsetzbar ist.

Namhafte Kunden aus dem Handel, der IT-Branche sowie zahlreiche technische Unternehmen, wie etwa die Voest oder Alstom, nutzen die AXAVIAseries Projektorganisationssoftware.
“Was uns besonders auszeichnet ist die Tatsache, dass das ganze System modular aufgebaut ist”, sagt Bruno Handler, bei AXAVIA verantwortlich für Marketing und Vertrieb. “Dadurch kann der Kunde die Module auswählen, die für ihn und das jeweilige Unternehmensfeld passend sind.”
Nur Module, die Betriebe wirklich brauchen
Die sieben Module, die vom Dokumentenmanagement bis zur Beschaffung & Auftragsbearbeitung alle betrieblichen Bereiche abdecken, funktionieren eigenständig, können jedoch kombiniert und auch völlig individuell an die Bedürfnisse des Unternehmens angepasst werden.
Der Einsatz der AXAVIAseries bringt dem Kunden nicht nur eine Optimierung der innerbetrieblichen Prozesse, sondern auch eine Kostenersparnis, da schließlich nur die Module zum Einsatz kommen, die tatsächlich benötigt werden.
AXAVIA Software ist mit allen UserInnen kompatibel
Sämtliche Softwaremodule von AXAVIA basieren auf den gängigen Standards, ebenso wird auf eine hohe Usability besonders geachtet. “Ein System muss nicht nur ausgereift, sondern auch für den täglichen Gebrauch geeignet sein”, betont Handler. Mit Schulungen direkt vor Ort werden die MitarbeiterInnen innerhalb kurzer Zeit mit dem neuen System vertraut gemacht. Im Idealfall können dann die IT-MitarbeiterInnen der Unternehmen die einzelnen Module auch selber ganz nach ihren Wünschen gestalten.
Ab Herbst: neue Produkte für kleinere Unternehmen
Spezielle Leistungen für IT-Dienstleister, aber auch für den Anlagenbau – etwa durch ein CAD-Plugin – ergänzen das Portfolio von AXAVIA. Im Herbst wird außerdem die Produktpalette um fünf branchenspezifische, maßgeschneiderte Lösungen für kleinere Betriebe erweitert.
Nähere Infos unter www.axavia.com