Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit vereinen.

H2O GmbH auf der World Efficiency

Ein verantwortungsvoller Umgang mit den Ressourcen der Erde spielt in der modernen Industrie eine immer größere Rolle. Viele neue Technologien leisten dazu einen wertvollen Beitrag. Zu diesen Innovationen gehört auch die effektive Aufbereitung von industriellen Abwässern mit VACUDEST Vakuumdestillationssystemen. Diese Systeme schonen die Umwelt, wertvolle Frischwasserressourcen und ermöglichen hohe Einsparungsmöglichkeiten. Wie sich Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit vereinen lassen, erklären die Experten des Unternehmens H2O GmbH auf der World Efficiency vom 13. bis 15. Oktober in Paris. In Halle 1, auf dem Stand 30, wird verdeutlicht, wie eine nachhaltige Produktion auch wirtschaftlich sein kann.

In über 1.200 Industrieproduktionen wurde das VACUDEST System schon installiert – mit Erfolg: Die effiziente Kreislaufführung reduziert die Abwassermengen und damit auch die Entsorgungskosten um bis zu 98 Prozent und spart gleichzeitig Frischwasserressourcen.

Die World Efficiency ist die neue Umweltmesse in Paris mit den Schwerpunkten Cleantech, Klimaschutz und ressourcenschonende Lösungen. Sie findet erstmalig in 2015 statt.

Weiteres Bildmaterial