Neuer Leser-Rekord für REISE-­aktuell

Das internationale Magazin REISE-aktuell konnte bei der aktuellen Reichweitenstudie CAWI-Print 2016 seine Ergebnisse im Bereich der Leserreichweite seit 2014 fast verdoppeln. So lesen mittlerweile rund 161.000 Menschen pro Ausgabe REISE-aktuell. Zudem konnte sich das exklusive Reisemagazin, das in der CB Verlags GmbH erscheint bei der Bekanntheit v

Seit vielen Jahren ist REISE-aktuell vor allem bei Frauen zwischen 35 und 69 Jahren sehr beliebt, doch auch die Herren haben kräftig aufgeholt. So steigerte sich der Anteil männlicher Leser von 2014 auf 2016 von 44 Prozent auf 48 Prozent. REISE-aktuell berichtet über Hotels und Reiseziele im Premium-Segment, was vor allem Leserinnen und Leser mit einem Haushalts-Nettoeinkommen über 3.300,- Euro im Monat anspricht, die auf Reisen besonderen Wert auf Individualität, Komfort und Luxus legen.

Besonders interessiert sind die Leserinnen und Leser von REISE-aktuell an den Themen Golf (9,5%), Extremsport (9,4%), Kreuzfahrt (8,7%), Segelurlaub (6,6%), Wintersport-Urlaub (5,3%), Fernreisen (4,8%) und Abenteuer-Urlaub (4,6%). Eine vielfältige Bandbreite an spannenden Themen, die REISE-aktuell in seinem drei Mal im Jahr erscheinenden Print-Magazin aber auch online auf www.reiseaktuell.at in täglich aktuellen Top News und einem alle zwei Wochen erscheinenden Newsletter aufgreift.

Geschäftsführer und Chefredakteur Christian Böhm: „Wir freuen uns, dass unsere stetige Arbeit an der Qualität unseres Magazins und unser Bestreben, immer wieder neue interessante Hotels und Reiseziele zu präsentieren Früchte getragen hat. In einer schwierigen Zeit für Printprodukte konnten wir unsere Bekanntheit weiter ausbauen und konstant eine große Leserschaft begeistern. Wir danken den Leserinnen und Lesern und unseren Kunden und Kooperationspartnern für Ihre Treue und ihr Vertrauen.“

*Alle Angaben der CAWI-Print unterliegen den statistischen Schwankungsbreiten.

Zu REISE-aktuell

REISE-aktuell, das internationale Reisemagazin im Premiumsegment, konkretisiert Urlaubsträume der Leser und ist eine attraktive Entscheidungshilfe bei der Wahl der Urlaubsdestination. Ausführliche und informative Reiseberichte, nützliche Infos und Insider-Tipps ergänzen den großzügigen und exklusiven Auftritt von REISE-aktuell.

Fixpunkte jeder Ausgabe sind Reise-Tipps, City Shots, Fernreisen, Specials, Hotel News, Kreuzfahrt, Flug News, Kulinarik-Specials, Auf & Davon, Hideaways, Lifestyle, Österreich, Beauty und Servicethemen. Im Internet bietet REISE-aktuell unter www.reiseaktuell.at laufend aktualisierte Top-News sowie einen 14-tägigen Newsletter.

Zu CAWI-Print 2016

Bereits zum elften Mal wurde heuer die CAWI-Print, eine Initiative von GfK Austria und TMC, durchgeführt. Methodisch basiert die CAWI-Print 2016 auf 6.000 Online-Interviews, repräsentativ für die Österreichische Gesamtbevölkerung zwischen 14 und 69 Jahren, das entspricht ca. 6,3 Millionen Personen. Sie ist die erste umfassende Reichweitenstudie für spezifische Magazine, Zeitschriften und Printprodukte in Österreich. Der Erhebungszeitraum war vom 09. März bis 28. Juni 2016.