Neuerungen in der Förderaktion von Photovoltaik-Anlagen

Der Klima- und Energiefonds der österreichischen Bundesregierung fördert mit 12. März 2014 abermals die Errichtung von neuen Photovoltaik-Anlagen. Heuer mit einer erfreulichen Neuerung für juristische Personen. Die KW Karma Werte GmbH zeigt sich begeistert.

DasJahr 2013 konnte mit einem Rekord an Installationen von Photovoltaik-Anlagenabschließen. Derzeit produzieren in ganz Österreich insgesamt 29.000 gefördertePhotovoltaik-Anlagen nachhaltige Energie. "Wir von der Karma Werte GmbH,wollen mit Photovoltaik nachhaltige Wege gehen. Die Förderung vonPhotovoltaik-Anlagen durch den Klima- und Energiefonds, erleichtert unserenKunden den Einstieg in eine saubere Zukunft", gibt Alexander Schauer,Geschäftsführer der KW Karma Werte GmbH, bekannt. Allein im letzten Jahr wurdendadurch 9.500 PV-Anlagen gefördert.

Erfreuliche Neuerungen für dasJahr 2014

DerFörderaktion “Photovoltaik-Anlagen” stehen heuer insgesamt 26,8 Mio. Euro zur Verfügung.Damit können bis zu 21.000 Projekte realisiert werden. Bisher haben nurPrivatpersonen von der finanziellen Unterstützung profitiert. Mit März 2014können auch erstmals Betriebe, Vereine und Institutionen einen Antrag aufFörderung stellen.

Ihr Weg zu einer neuenPhotovoltaik-Anlage

DerKlima- und Energiefonds der österreichischen Bundesregierung fördert neuinstallierte Anlagen bis maximal 5kWp. Die Größe der Photovoltaik-Anlage spieltdabei keine Rolle. Genau betrachtet wird hingegen das geplante Projekt selbst.Die Photovoltaik-Anlage muss dem neuesten Stand der Technik entsprechen und vonbefugten Fachkräften normgerecht montiert und installiert werden. Sprechen Sienoch heute mit einem Fachberater, denn zur Anmeldung muss bereits ein baureifesProjekt vorliegen. Weiteres darf der Fertigstell- und Installationstermin dieFrist von 12 Wochen nach Einreichung des Antrages, nicht überschreiten. “Wirvon der Karma Werte GmbH machen unsere Kunden stets auf die Möglichkeiten einerFörderung aufmerksam. Dabei raten wir auch zu einem fixen Bautermin, um dieFrist der Förderung nicht zu versäumen”, erklärt Schauer.

Derletzte Tag an dem in baureifes Projekt eingereicht werden kann, ist der 15.Dezember 2014.