Nie mehr Kater! NOHO erobert Österreichs Partyszene

Junges Start-Up Unternehmen bringt trendigen Lifestyle-Shot auf den Markt

Wien, November 2012: Party ohne Kater? Ab sofort ist das möglich! Ein junges Wiener Unternehmen begeistert derzeit die Gastronomie- und Partyszene mit einem neuen Hitgetränk: NOHO heißt der funktionelle Lifestyle-Shot, der die unerfreulichen Nebenwirkungen von Alkoholkonsum verhindert. Gedacht ist NOHO (NoHangOver) für aktive Leute, die mitten im Leben stehen und Spaß an einem dynamischen Lifestyle haben – ohne die mühsamen Nachwirkungen eines Katers am Morgen danach.

Nachdem das erfolgreiche Produkt von den USA aus in zahlreiche Länder weltweit expandierte, holten die beiden Geschäftspartner Verena Thiem und Lukas Keindl im Sommer NOHO nach Österreich. Im Doppelpack erhältlich, eroberte der 60ml-Shot innerhalb weniger Wochen die heimische Party-Szene.

NOHO – A Pre-Partystar is born

„Das Geheimnis ist schnell gelüftet: NOHO verhindert Dehydration – denn es lädt den Körper mit notwendigen Mineralstoffen schon im Vorfeld auf“, verrät NOHO Geschäftsführerin MMag. Dr. Verena Thiem. „Und was besonders wichtig ist: Wir verzichten bewusst auf unnötige Chemie und setzen auf die Kraft der Kaktusfeige und der Ingwerwurzel.“ Durch die natürlichen  Pflanzenextrakte wird der Körper unterstützt und nicht zusätzlich durch Nebenwirkungen belastet.

NOHO ist attraktiv für Gastronomie und Handel

NOHO stellt die Gesetze des Alkoholkonsums völlig auf den Kopf: Nimmt man ein Fläschchen NOHO vor dem ersten Glas Alkohol und eines vor dem Schlafengehen zu sich, verhindert dies den gemeinen Kater am nächsten Tag. Die Neuheit daran ist, dass es Kater erst gar nicht entstehen lässt. NOHO stellt eine Innovation am Functional Lifestyle Markt dar, die zu keinen Kannibalisierungs-Effekten mit anderen Produkten und somit zu lukrativen Zusatzumsätzen im Handel führt.

NOHO ist in Zukunft ein absolutes Muss in Zusammenhang mit dem Konsum von Alkohol. „So wird es jeder Gast seinem Wirten danken, wenn er am nächsten Tag ohne Kater aufwacht“, so Thiem.

Einfach NOHO: Kein Zucker – kein Koffein – kein Energy-Drink

NOHO enthält keinen Zucker, kein Koffein und ist kein Energy-Drink. Als Nahrungsergänzungsmittel enthält NOHO wichtige Mineralien, Vitamine und Antioxidantien. Thiem: „Durch Alkoholkonsum verliert der Körper wichtige Mineralstoffe und Vitamine. Diese braucht er aber, um Alkohol zu verarbeiten. Sind diese nicht ausreichend vorhanden, werden Giftstoffe und Alkohol auf andere Weise abgebaut.“

Der Körper versucht, alle unerwünschten Stoffe auszuschwemmen. Dabei verliert er einen wichtigen Teil seines Wasserspeichers. Und aus genau diesem Wassermangel entsteht der so gefürchtete Kater. „NOHO lädt den Körper im Vorhinein mit den genau richtigen Stoffen auf. Der Prozess des Ausschwemmens wird vermieden. Wir verlieren weniger Wasser und können die Giftstoffe besser verarbeiten“ so Thiem, „NOHO wirkt am besten, wenn man eines vor dem Trinken und eines vor dem Schlafengehen nimmt.“

Für Thiem ist es aber auch ganz wichtig zu betonen: „NOHO hat keinen Einfluss auf den Grad der Alkoholisierung, Alkohol wird nicht schneller abgebaut! Es ist natürlich hilfreich, Wasser zu trinken, auch wenn es alleine nicht ausreichend ist, einen Kater zu verhindern.“ Auch denjenigen, auf die sich Alkohol bereits in geringen Mengen negativ auf den Körper auswirkt, kann mit NOHO geholfen werden.

NOHO: Die Details

NOHO wird in 60ml-PVC-Shots abgefüllt und enthält nur 5 Kalorien pro Fläschchen. Das zugelassene und positiv begutachtete Nahrungsergänzungsmittel gibt es derzeit im ausgewählten Fachhandel wie Bobby‘s Foodstore, Snack-Shop, U3-Supermarkt, Mex & Co sowie in einigen AWI-Tankstellen in Wien als auch bei allen Jodl-Shops in Graz, außerdem auch in weiteren Shops in Niederösterreich, Oberösterreichund Salzburg.  Natürlich ist es auch online bestellbar unter www.NOHOdrink.at.

Zu den Geschäftsführern

MMag.Dr. Verena Thiem studierte Rechtswissenschaften sowie internationale Betriebswirtschaftslehre an der Uni Wien und begann ihre Karriere als Regionalverkaufsleiterin bei Hofer KG. Diese setzte sie als Operations Managerin der Gourmet Group fort und gründete gemeinsam mit Lukas Keindl, LL.B. die NOHO Distribution GmbH.

Lukas Keindl, LL.B. absolvierte den Studiengang Wirtschaftsrecht an der Wirtschaftsuniversität Wien und war bereits in Studienzeiten Leiter der Personalabteilung in der uniforce GmbH. Weitere Erfahrungen sammelte er bei Henkel im Brandmanagement, bevor er die Bright Company gründete und nach zwei Jahren erfolgreich verkaufte, um sich gemeinsam mit Verena Thiem um die NOHO Distribution GmbH zu kümmern.

Besuchen Sie uns auf www.nohodrink.at oder www.facebook.com/NOHOAustria!

Über Noho

Nach mehrjähriger Entwicklung durch renommierte Pharmazeuten in den USA ist NOHO seit 2010 am Markt. NOHO ist dank rasantem Wachstum bereits Marktführer unter den Hangover-Präventions-Getränken. Von 300 Geschäften im Jahr 2011 ist NOHO heute in über 20.000 Shops in allen US Bundesstaaten erhältlich. Derzeit expandiert NOHO mit großem Erfolg weltweit inden USA, Mexiko, Kanada, Schweden, Irland, England, Hong Kong, Deutschland, Australien, Norwegen, Holland. International wird NOHO bereits in Supermärkten wie 7-ELEVEN, Spar oder Walmart geführt.